Canon DSLR mit größerem Body gesucht

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von SCAMPER, 16.03.2008.

1. SCAMPER

SCAMPER Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich suche eine DSLR, vorzugsweise von Canon, da ich dann zwei Objektive von meiner analogen SLR weiterverwenden kann.
    Jedoch ist mir die neue 400D deutlich zu klein für meine großen Hände.
    Daher meine Fragen: Gibt es Modelle (gerne auch ältere) die einen größeren Body haben? Oder sollte ich eine 400D mit Batteriegriff in Erwägung ziehen?

Und noch was: Haben ältere DSLR nennenswerte Nachteile gegenüber einem neuen Modell, abgesehen von den Megapixeln (auf die ich keinen gesteigerten Wert lege)? Ich denke z.B. an Auslöseverzögerung oder Bildqualität.

Danke.

2. tschloss

tschloss MacUser Mitglied

400D mit Batteriegriff liegt sehr gut in der Hand!

Die Sprünge bei Nachfolgemodellen sind meiner Ansicht nach seit zB 350D nur noch im Detail.

VG Thomas

3. HiTech

HiTech MacUser Mitglied

in dieser preisklasse kannst du einen größeren body in der tat nur mit dem batteriegriff erreichen... richtig groß wird der body dann erst bei den profimodellen aber die werden dann auch vom preis her groß.

soweit es sich um canon af objektive handelt soltte es mit einer neuen slr auch keine probleme geben.

naja die neuen modelle bieten halt so sachen wie live vorschau und sensorreinigung an ausser höherer auflösung.

4. virtua

virtua MacUser Mitglied

Naja, es gibt ja auch noch die Zweistelligen… ;)

Ich würde mal nach einer gebrauchten 20D oder auch 30D Ausschau halten, aktuell wäre die 40D. Die haben die selbe Technik wie die Dreistelligen, sind aber vom Body her einfach größer uns stabiler und besitzen teilweise etwas mehr Funktionen.

5. .Marc

.Marc MacUser Mitglied

Die, in der Canon Hierachie,nächst höher gelegenen Modelle tragen zweistellige Modell Bezeichnungen. (40D,30D,20D,10D) Das aktuelle Modell ist die 40D. Die anderen sind die Vorgängermodelle. Ich besitze die 20D und bin, was Größe und Funktionen angeht, sehr zufrieden.
    Am besten ist es, die Kameras mal in die Hand zu nehmen und zu schauen wie sie in der Hand liegen.

6. Schicksal

Schicksal MacUser Mitglied

preislich würde ich eine 400d mit batteriegriff nehmen.
    da die 450d rusgekommen ist, ist die 400d zB als kit sehr im preis gefallen. wenn mich nicht alles täuscht ist das kit aktuell für 475,- im MM zu haben.
    batteriegriff für 60-80€ bei der bucht schießen und fertig.
    qualitativ auf jeden fall zu empfehlen.
    ich nutze sie seeit 2 monaten hobbymäßig und ein kollege für studio shootings. bin von seinen aufnahmen echt beeindruckt.

7. SCAMPER

Die zweistelligen (also 20D, 30D) habe ich auch schon entdeckt, jedoch sah es auf den Bildern nicht so aus, als sei der Body wesentlich größer.

8. s2b

s2b MacUser Mitglied

Nicht nach Bildern gehen, am Besten in nen gutes Fachgeschäft und einfach mal alles in die Hand nehmen, anders läßt es sich eh nicht entscheiden.

9. SCAMPER

Ja das stimmt. Werde ich dann demnächst mal in Angriff nehmen. Nur bei älteren Modellen wird das unter Umständen auch schwierig.

10. kazu

kazu MacUser Mitglied

Ich habe gestern Radiowerbung gehört, von MM glaube ich, da waren es 444€. :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen