Canon-Druckkopf BC-22

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Kurze Frage:

Kennt jemand diesen Druckkopf?
Er gilt als Ersatz für den BC-21e und soll passen in Drucker wie z.B S100 oder den alten Apple StyleWriter 2400/2500. Angeblich handelt es sich hier um eine feste, aber nachfüllbare Verbindung von Druckkopf und Tintenpatrone, also nach dem HP- und Epson-Konzept.

Wer hat Erfahrungen damit? Taugt das Ding was, ist es eine Fälschung (ich hab noch nie davon gehört) ?

Da ich tatsächlich gerne einen alten StyleWriter reanimieren möchte, wäre der Kopf ganz interessant und steht auf Ebay im Angebot.
 
Nabend Chrischi,

Apple hat einige seiner Drucker von HP unter seinen Namen bauen lassen und diese sind identisch mit den Serien von HP, also kann es schon sein, dass genannter Druckkopf in diese Drucker passt.

Mortiis
 
Passen wird er, er wird in der Bucht auch in Canon-Verpackung als spezieller Foto-Kopf verkauft.
Frage ist nur, ob der wirklich echt ist. Immerhin warnt der Hersteller vor Fälschungen......
 
Sorry, ich sehe es grade, genannter Drucker ist ein Canon, aber in dem Fall trifft die Sache auch gleich zu wie mit HP, weil Apple da auch fertigen lassen hat.
Der BC-21e war aber für einen Schwarzweis Tintenpisser (war mein erster Drucker den ich 1994 gekauft habe mit dieser Patrone) und einen S/W kann man nicht in einen Farbdrucker umfunktionieren.
Dass das Ding fest war oder ist, ist mir auch neu, aber man konnte die Patronen nachfüllen, hatten auch noch nicht soviel Elektronik an Board wie es bei den heutigen Druckerpatronen der Fall ist.

Mortiis
 
Sorry, aber der 21e war schon für Farbe angedacht. Hab hier drei defekte Exemplare rumliegen.

Ich muss mal ne Runde überlegen, ob ich zuschlage. 21e kost neu mindestens 30 Euro, den hier würde ich für nen Zwanni inkl. Versand kriegen.
 
[...], ist es eine Fälschung (ich hab noch nie davon gehört) ?


Nein, keine Fälschung.

BC-22e ist ein Canon Originalteil (brauchst doch nur im Canon Online-Store nachschauen; 42,39 EUR). Das natürlich auch gefälscht werden kann.

Schau doch mal, was der Mactracker unter "Cartridge" sagt.

Ist aber nur beim 2500er so, nicht beim 2400er.


MfG, Peter


attachment.php
 

Anhänge

  • Canon BC-22e Cartridge.png
    Canon BC-22e Cartridge.png
    68,9 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten