Canon Drucker unter ios 10.6.8

scubarene

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich ein kompletter Mac-Anfänger bin.

Habe von einem Freund ein MacBook Pro 5,4 (2009), 4 GB Speicher mit ios 10.6.8.gekauft.
Habe nun einen Canon Pixma MG 3050 und habe versucht, diesen zu installieren. Leider kommt immer die Fehlermeldung, dass das mit diesem Betriebssystem nicht möglich ist.

Kann mir bitte irgendwer weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus!

Rene
 
Mach einfach ein Update des Betriebssystems. OSX10.11 läuft auf dem Gerät noch.
Einfach beim Support anrufen. Die geben dir einen Code damit du es im Store laden kannst.
 
Hallo!

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich ein kompletter Mac-Anfänger bin.

Habe von einem Freund ein MacBook Pro 5,4 (2009), 4 GB Speicher mit ios 10.6.8.gekauft.
Habe nun einen Canon Pixma MG 3050 und habe versucht, diesen zu installieren. Leider kommt immer die Fehlermeldung, dass das mit diesem Betriebssystem nicht möglich ist.

Kann mir bitte irgendwer weiterhelfen?

Drucker über USB direkt am Mac anschliessen.

Systemeinstellungen -> Drucken&Scannen aufmachen.
Auf das Schloss klicken, Administrator Passwort eingeben.

Entweder taucht dein Canon Drucker dort selbstständig auf, oder du suchst ihn nach dem klicken auf "+"
Unter Standard wenn es ein USB-Drucker ist - unter IP falls es ein Netzwerkdrucker sein sollte.

Niemals den Treiber von der alten CD auf den Mac installieren. Die Treiber sind ALT !
Dein Mac hat die nötigen Treiber in macOS dabei, auch unter 10.6
 
Er hat einen Canon Drucker, keinen Epson.
Zudem ist sein Mac inkl OSX alt und nicht der Drucker.
 
Mach einfach ein Update des Betriebssystems. OSX10.11 läuft auf dem Gerät noch.
Einfach beim Support anrufen. Die geben dir einen Code damit du es im Store laden kannst.

Dann kannst du eine SSD aber auch gleich noch dazukaufen wenn du den Mac nicht vor Wut an die Wand klatschen willst. Ich könnte heulen, wie lahm mein MBP Mid-2012 seit dem Update von 10.8 auf 10.11 geworden ist! Ganz besonders verglichen mit einem antiken 2008er-MB C2D mit 10.6.8.
 
Du kannst auch versuchen, den Drucker über alternative Druckertreiber zum Laufen zu bekommen.
Gutenprint (Gimp-Print) wäre da eine Möglichkeit.

PS: Das Aktualisieren birgt aber auch die Gefahr, dass dann diverse andere Programme auf einmal nicht mehr laufen, die jetzt unter 10.6.8 noch super schnurren.
Ich persönlich würde bei SL bleiben. Das hängt aber von deinen individuellen Ansprüchen an das Gerät und seinen Einsatzmöglichkeiten ab - Stichwort iCloud.

PSS: Alternativ könntest du dir auch einen günstigen Brother Drucker holen. Da gibt es wohl noch welche mit abwärtskompatiblen Treibern zu 10.6.8
 
Einfach auf 10.11 aktualisieren und schon klappt das mit dem Drucker. Aus Securitysicht ist es ohnehin immer empfehlenswert, ein durch den Hersteller unterstütztes Betriebssystem zu benutzen.
 
Zurück
Oben Unten