Canon-Drucker TS6350 für OS X 10.13.6 ???

Leicanon2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Habe einen neuen Canon TS6350 Drucker und einen iMac mit os x 10.13.6 und erfahre von der Canon Hotline, dass es von Canon keine Treiber mehr für den Mac gibt. Man verwies mich an Apple. Wie kann ich von Apple einen Treiber bekommen? Ich habe den Drucker in den Systemeinstellungen und eine Verbindung über USB. Wenn ich drucken will, meldet der Mac, dass er den Drucker nicht findet. Apple fordert beim Installieren des Druckers "Wähle einen Treiber". Unter den angebotenen sind keine Treiber für diesen Drucker vorhanden. Wer kennt sich da aus?
 
Hallo,

laut Canon-Seite sollte der Drucker das unterstützen.
https://www.canon.de/printers/pixma-ts6350-series/specifications/

Hier gibt es doch die Software
https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_ts_series/pixma-ts6350.html?type=drivers&language=&os=macos%2010.13%20(high%20sierra)

Sonst versuche mal SYSTEMSTEUERUNG - DRUCKER & SCANNER - + (HINZUFÜGEN), dann Klick auf IP-Registerkarte und IPP und AirPrint versuchen.

Aber der Treiber müsste klappen, der ist nur in englisch, aber das müsste macOS ggf. lokalisieren können.

Viele Grüße
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich komme über den Punkt bei Systemsteuerung bis zum "Wählen Sie eine Software" dann erscheint

Bildschirmfoto 2022-04-07 um 08.19.48.png

Das sind Treiber für andere Canon-Modelle und nicht für den TS6350.
Beim Canon-Link erscheint
Bildschirmfoto 2022-04-07 um 08.51.41.png


Wenn ich bei Systemeinstellungen auf "Hinzufügen" und bei der Maske Airprint einstelle kommt "Wählen Sie eine Software", und da ich bin wieder bei den MG-Treibern.
Ich hatte immer Canon-Drucker, aber noch nie solche Probleme.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-07 um 08.19.48.png
    Bildschirmfoto 2022-04-07 um 08.19.48.png
    16,6 KB · Aufrufe: 67
Alles zurück. Ich hab's nochmals versucht über die Seite https://ij.start.canon. Und dieses Mal ist die Installation des Druckers auf meinen iMac gelungen. Der Grund, dass es beim erstenmal nicht geklappt hat, war wohl, dass ich der Aufforderung während des Install-Vorgangs, den USB-Stecker aus dem Drucker zu ziehen, nicht gefolgt bin. Der USB-Anschluss am Drucker ist auf der Rückseite so tief in einem Schacht angelegt, dass man beim Einsteckvorgang die Sichtverbindung verliert und herumwursteln muss, um den Stecker an seinem Platz zu bringen.
Nochmals vielen Dank für euren Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten