Canon-Drucker neu - aber welcher?

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
ich suche für meine Mutter einen neuen Tintenstrahl - Multifunktionsdrucker. Mir schwebt so etwas wie ein Canon Pixma MG 4250 vor, den ich besitze, nur etwas moderner und noch netzwerkfreundlicher.
Auf der Canonwebsite werde ich nicht wirklich schlau, da man nie weiß, seit wann die Geräte auf dem Markt sind.
Hat jemand einen Tipp?
Danke.
Gruß Sebastian
 
Welche Anforderungen hast du bzw. deine Mutter denn an das Gerät? Ein paar Angaben wären schön z. B:

- max. Preis
- hohe Farbtreue bei Fotos?
- welche Geschwindigkeit?
- automatischer Einzug?
- etc.

Muss es wirklich zwangsweise Canon sein?
 
Habe mit Canon-Geräten gute Erfahrung gemacht. Es geht nicht um Fotodruck. Benutzt wird das Gerät hauptsächlich zum Druck von Dokumenten und zum Scannen. Und, wir gesagt, die WLAN-Fähigkeit ist wichtig. Und alles gern im Segment zwisceh 50,- und 100,- €.
 
Es geht nicht um Fotodruck.
Dann kannst du aber nichts falscher machen, als Ausschau nach einem Canon zu halten. ;)
Die sind nämlich genau da brillant, allerdings verbrauchen die meisten Modelle von Canon für normalen Dokumentedruck irrsinnig viel Tinte, verglichen mit anderen Geräten. Ich empfehle hierfür (Dokumente & Scan) einen HP OfficeJet Pro aus der 8000er Serie oder einen Brother MFC aus der 4000er Serie; beide mit Einzug und vernünftigem Preis-pro-Seite; der HP ist teurer, druckt dafür jedoch schönere Fotos, der Brother hingegen ist deutlich günstiger hinsichtlich des Preises für Originaltinte (ca. -30% pro Seite), ist aber eher für den Druck von Dokumenten als denjenigen von Fotos ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csb
  • Gefällt mir
Reaktionen: csb
Zurück
Oben Unten