Canon Drucker ip 4850 Papierschacht

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sailor2107

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Hallo,
mein Mac OSX 10.9.5 gibt mir nicht alle Möglichkeiten, den Canon ip 4850 voll zu nutzen.
Beispiel:
Die Option der Angabe des Papierrschachtes fehlt z.B. um Fotopapier zu bedrucken
Diverse Telefonate mit Canon selber brachten immer wieder nur den Tip, den Treiber neu aufzuspielen,
was aber leider am Problem Nix ändert.
Wer hat da ne Idee ?
sailor2107
 
Welche Treiber / Software version hast du den aufgespielt?
 
Hi

hab den ip 4950 und unter OS 10.9.5 keine Probleme damit.

Du kannst ja auswählen, in welchem Fach das Normalpapier ist (Kassette oder hinteres Fach).
Wenn du beim Drucken eine andere Papiersorte auswählst, wird doch automatisch Papier aus dem hinteren Fach gezogen; bei dir etwa nicht??

Außerdem wird im Druckdialog auch danach gefragt.

Bild 2014-10-06 um 07.35.56.jpg


Gruß yew
 
Hallo Tobich
Hallo yew,


My Image Garden 3.0.2
Easy 4.5.0
Quick Menue 2.4.2
Canon Printer Proxy 9.4

wenn ich z.B. eine Excell Datei drucken möchte,
Datei geöffnet
Bearbeiten
Drucken
erscheint nur dieses Fenster, also ohne Schachtauswahl

das Fenster, das yew zeigt, bekomme ich nicht.

Danke schon mal für Eure prompte Meldung

sailor
 
Hi

sorry, aber wir sehen hier keine Bilder von dir, aber ich vermute, dass die Treiber nicht vollständig / korrekt installiert sind.

Wie hast du den Drucker installiert?
Ist der Drucker schon mal bei dir am Rechner gelaufen? Wenn ja, unter welchem System.


Gruß yew
 
Hallo,
schade dass die Bilder nicht sichtbar sind, ich hatte screenshots eingefügt, waren bei mir im Antwortfeld auch sichtbar. Gibt es da einen Trick ?
Die Treiber habe ich schon öfter deinstalliert und neu aufgespielt, mach das aber jetzt gleich nochmal.
An dem Mac hat das noch nie richtig funktioniert. Vorher mit WIN PC ohne Probleme, hab aber nur noch Mac.
Gruß
sailor
 
Hi

es kann sein, dass du noch zu wenig Beiträge hast, um hier Bilder einzustellen.

Woher hast du die Treiber für den Drucker?
Vielleicht die falschen Treiber??


Gruß yew
 
Hallo,
die Treiber wurden mir per mail vom Canon support geschickt.
Ich wiederhole die Procedur und melde mich dann wieder.
Gruß
sailor
 
Hi

und wenn du dir die Treiber bei Canon selber suchst?


Gruß yew
 
Hi

gerade fällt mir, ich hab vor ca einem Monat meinen Drucker auf einem komplett neuen System in Betrieb genommen, ohne Treiber von Canon zu laden.

Deinstalliere die Treiber nochmal und schau, was dir vom System angeboten wird. Der Mac hat eine Unmenge von Druckertreibern schon im System integriert.


Gruß yew
 
Hallo,
ich habe screenshots des gesamten Vorgangs an Canon geschickt und heute die Antwort erhalten, dass das Problem bei Office für Mac liegt.
Da Canon keinen support für Dritte leistet, soll ich mich an Microsoft wenden. Das hab ich jetzt gemacht und warte mal auf deren Antwort.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Danach komme ich auf den Versuch mit apple vorinstallierten Treibern.
Gruß
sailor
 
Hi

so ein Schwachsinn, was Canon da verbreitet.

... hab schon verschiedene Office-Versionen auf verschiedenen Macs laufen gehabt mit meinem alten iP 4850 und dem iP 4950 und hatte nie Probleme damit.

Das Problem liegt definitiv nicht am Office for mac.


Gruß yew
 
Hallo,
nicht nur die Canons spinnen, Bill Gates Jungs sind da nicht besser;
hier deren Antwort:

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