Canon Drucker - Drucker geht, Scanner nicht

O

otto74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

ich habe hier einen Canon MP495 Wlan Drucker. Dieser ist mit einer Fritzbox Cable verbunden. Drucken funktioniert ohne Probleme.
Als ich vorher aber einen Netgear Router dran hatte, konnte ich auch über das Druckermenü einen Scanner zufügen. Dieses ist jetzt nicht mehr
möglich ? Wieso ? Was habe ich falsch gemacht ?

Fragend Chris
 
Ging mir heute schon genau so wie dir :D
Ich hab einen MG5200

Ich hab dann auf meinem Mac mit der mitgelieferten Driver-CD den Treiber neu installiert, dann in der Systemsteuerung den Drucker wieder konfiguriert und dann hab ich am Drucker (!) im Druckermenü den standard Computer zum Scannen auf das MacBook gesetzt! Im erweiterten Handbuch, dass auf der CD von deinem Drucker drauf is, is das alles sehr schön erklärt mit Bildern :D

LG Markus
 
;-) ja? Klasse das probiere ich gleich mal aus, allerdings habe ich die Cd nicht mehr ;(
 
Der Scanner hat einen eigenen Treiber. Jedenfalls ist das bei meinem (Canon Pixma MP540) so.
 
Hallo,

also ich habe ihn jetzt komplett neu installiert auf dem Mac und dann per Wlan ins Netz gebracht ! Keine Besserung...kann keinen Scanner hinzufügen, der Drucker
wird ohne Probleme eingebunden !

Gruss
 
Erscheint das Gerät bei dir nicht wenn du das Programm Digitale Bilder öffnest unter Geräte?
Bei mir ist meine Drucker/Scanner-Kombi dort automatisch erkannt worden!
 
Genau.....das erscheint dort nicht...habe mir auch die aktuelle Treiber von Canon für Maci gezogen...aber leider nichts.....
welche benutzt du ?
 
Zurück
Oben Unten