Canon canoscan n670U wird nicht gefunden

T

tLow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich versuche den oben genanten Scanner einen G5 anzuschliessen.
Dachte der wird ueber USBanschluss automatisch gefunden, ist aber nicht der Fall. Nun hab ich keine Treiber/Software-CD dazu und weiss nicht wo ich anfangen soll. Am liebsten waere mir wenn man den Scanner von Photoshop/Importieren aus ansprechen koennte.

Was muss ich tun das OSX und PS6 den Scanner findet?
 
Hallo,

ich habe denselben Scanner an mein iBook G4 angeschlossen. Einfach dranstöpseln und dann die Treiber (Scan Gear CS) installieren. Schau mal auf den Canon Seite nach...
Bei mir läuft der in der Version 7 problemlos mit Tiger. Ich musste nach der Installation des Treibers aber noch einen Neustart hinlegen.
Auch die Software CanoScan Toolbox 4 läuft super unter OS X 10.4!

Viel Erfolg,

DrZulo
 
Wow! superschnelle Antwort.
Danke.
KAy.. hab ich gemacht.
ScanGearInstaller CS heisst das Teil.
Beim Ausfuehren fragt dieses "Add Instal lLocation".
Was heisst das?
Wo bekomm ich diese Toolbox her?
 
Wenn ich mich nicht irre, dann müsste neben "Add Install Location" einfach "Install" oder so ähnlich stehen. Klick mal darauf.
Dann hast du den Treiber schon mal installiert. Als nächstes brauchst du noch die Bediensoftware von Canon (heisst: CanoScan Toolbox). Wenn alles fertig ist, müsste es klappen. Du kannst den Scanner dann entweder über die Canoneigene Bediensoftware oder über Photoshop ansteuern. Ich nutze Photoshop Elements 2 und es klappt problemlos!

Gruß,

DrZulo
 
Also da haut etwas nicht hin!
Photoshop wird erst gestartet wenn Classic von OS9 laeuft.
Das ist die 6er Version und geht wohl nicht anders ausser wenn Classic gestartet wurde..
Fuer eine neue Version von Photoshop reicht es erstmal nicht.
Der Scanner wird nicht gefunden.

Was muss ich beachten?
Brauch ich die neuste Version von PS?
Bekomm ich das trotzdem hin?
 
Moin!

Dann mußt du die Software für 9.1 bzw. ClassicMode installieren.

MfG
MrFX
 
Ich hab den gleichen Scanner, der fängt erst an aktiv zu werden sobald ich in PS was scannen will. Vorher ist der wie tot. Und auch das initiale hochfahren was er unter windows bei bootup macht gibts nicht.
 
Nur dieSoftware, oder auch den treiber?
Muss ich dazu erst in den ClassicMode um alles zu installieren?
oder ist es egal wo ich bin?

Danke nochmal!!


tLow
 
Hallo,

also, zuerst mal zum Scanner:
du befindest dich in OS X. Nachdem du den Scanner an deinen Mac angeschlossen hast, installierst du den Scannertreiber (ScanGear CS). Danach installierst du die Bediensoftware CanoScan Toolbox. Nach einem Neustart wirst du in der Lage sein, den Scanner mittels der Software Toolbox anzusprechen, also zu scannen. Teste das mal!

zu Photoshop:
einfach in OS X die Classicumgebung installieren (Dazu die entsprechende CD(DVD einlegen und installieren). Dann kannst du Photoshop problemlos ausführen. Der Scanner müsste dann auch dort funktionieren.

Gruß,

DrZulo
 
Moin!

Probiers doch einfach aus...

MfG
MrFX
 
Servus

Hab ein paar Tage keine Zeit gehabt...
Nun...
der Scanner laeuft unter OSx mit CanoScan Toolbox,
aber Photoshop erkennt ihn nicht.

Ps.: Heisst das fuer mich das ich Die Software fuer OSx und Classic zu installieren hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Da du ja Photoshop 6 hast, welches nur im Classic-Mode läuft, mußt du natürlich auch die Classic-Treiber und Programme installieren. Aber das hatte ich eigentlich schon geschrieben... :D

MfG
MrFX
 
So nun geht nix mehr ;o)
PS erkennt nun zwar den Scanner, aber meckert:
"Zu wenig Speicher.
Erhoehen Sie den verfuegbaren Speicher.
Der Scanner-Treiber wird geschlossen."

Geh ich wiederrum ueber die Toolbox rein, meckert diese:
" Scanner Plug-In nicht gefunden."

Was muss ich nun tun?
Danke fuer eure Geduld.
Hatte mir den Umstieg von Pc auf MAC einfacher vorgestellt.
 
Moin!

Einfach den Speicher für Photoshop erhöhen... klickst du das Photoshop-Programm-Icon an, machst Apple+i und erhöhst einfach den Speicher.

MfG
MrFX
 
So einfach is das anscheinend nicht.
Hab das gemacht:
Min 400000
Max 400000

Gleiche Fehlermeldung!
 
Hmmm....
Also ich habe jetzt wieder die OSxVariante installiert.
Find ich ja ziehmlich schade das man fuer Ps6 ne andere BetriebssystemVersion braucht.

Wieviel Speicher braucht man den fuer PS6 > 400 mb sollten wohl reichen.
Der MAC meckert aber.
Gut scannen kann ich zwar, aber die ImportMoeglichkeut ueber Photoshop
will nicht.
Hoffe jemand nimmt sich meinem Problem nochmal an oder hat schon aehnliche Erfahrungen gemacht und berichtet mir seine Erkenntnisse.

Danke fuer eure Hilfe tLow4nia
 
Das EINZIGE, was dieser Scanner braucht

egal ob OSX oder Classic- Photoshop 5-6-7-CS ist:


Das Plug-in.


Das Plug-in wurde mit dem „Treiber“ installiert und liegt im Programmorder von Photoshop (Zusatzmodule)

Wenn Du eine andere Version noch dazu hast, kopiere dieses Plugin und lege ihn an die entsprechende Stelle der anderen PS-Version.

Das Plugin trägt den Scannernamen.
 
Zurück
Oben Unten