Canon Canoscan N650U

D

dwearl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen alten Scanner (Canon Canoscan N650U) mit MAC OS X Tiger nutzen, um damit ein paar Dokumente und Fotos einzuscannen. Leider kriege ich das Ding nicht richtig ans laufen.

Mit Vuescan funktioniert es, aber 50 $ sind mir zu teuer. Ich scanne maximal 10 Dokumente im Jahr.

Gibt es nicht einen Treiber oder ein Plugin dafür, sodass ich auch ohne Photoshop oder VueScan scannen kann? Vielleicht mit Gimp oder "Digitale Bilder"?

Danke für Eure Tipps.
 
Servus!

Ich hab zwar leider nicht den N650U, sondern den N670U und er funktioniert auch unter OS X problemlos. Vielleicht solltest Du die aktuellen Treiber bei canon.de runterladen und auch die CanonScan Toolbox nochmal ziehen und zuvor alle alten Treiber vom System entfernen!

Viel Glück!
 
Werde ich tun. Mit welchen Programm scannst Du denn?
 
Sonst keiner eine Idee?
 
Hallo Dwearl!

Du brauchst PhotoshopCS um scannen zu koennen.
Wenn Du Dir den Treiber von Canon fuer OS X schon installiert hast, musst Du die neben dem Installer mitgelieferten Pluggins an folgenden Ort schieben: Adobe Photoshop/Zusatzmodule/Import-Export.
Jetzt muesstest Du mit Photoshop scannen koennen, indem Du auf File import CanonPI CS... gehst. Dann startet ein Scanprogramm.
Viel Glueck!
 
Zurück
Oben Unten