canon canoscan FB 630U unter OS X ? Wer weiß Rat ?

henriette

henriette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
Mein Scanner canon canoscan FB 630U läuft leider nur in der Classic Umgebung. Ich hätte so gern einen Treiber für OSX. Hat jemand eine Idee ? Dann könnte ich vielleicht endlich die Classic-Umgebung loswerden.
Vielen Dank !
Henriette
p.s. jetzt läuft er unter panther leider gar nicht mehr.... :-(
 
Moinsen!

Probier mal VueScan... Das kostet zwar was, aber funktioniert wirklich prima... ist zwar kein Treiber im eigentlichen Sinne sondern ein Programm, aber arbeitet mit sehr vielen Scannern gut zusammen.... und hat mehr Einstellmöglichkeiten als viele Herstellertreiber

Falls du Photoshop oder Photoshop Elements besitzt, dann kannst du dir von Official Canon Service and Support, Canon drivers, Canon tech support and Canon warranty information. auch "ScanExpert 330" runterladen. Sieht zwar nicht besonders schick aus, aber funktioniert prima (mit meinem 650U).

Liebe Grüsse,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antwort, ut, aber das hatte ich schon runtergeladen. vielleicht habe ich es falsch untergebracht. wo würdest du das plugin hintun ?
es tut sich jedenfalls nix und er sagt nur „plugin nicht gefunden”.
nun überlege ich schon, mir evt. einen neuen besseren scanner zu kaufen, z.b. den canon 32oo f. jedenfalls gefiel mir der ganz gut und er wird immer billiger... :)
viele grüße
henriette
 
Wenn Du Photoshop verwendest, muss das Plugin in /Adobe Photoshop/Zusatzmodule/Import-Export. Bei anderen Programmen entsprechend in den Plugin-Ordner in dem Ordner, in dem auch das Programm liegt.
 
SCANEXPERT 380

Moin!

Beim Versuch ScanExpert zu starten erhalte ich immer nru das Fehlerfenster.
Weiß jemand, wieso das so ist?


Okay, hat sich erledigt. Die Sache läuft wohl nur, wenn ich Photoshop installiert habe…
 
Zurück
Oben Unten