Canon Camera am Mac

  1. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    11
    Hallo!

    Ich bin geswitched...

    Ich möchte meine Canon PowerShot A80 auf dem Apple verwenden. Wenn ich die Digicam am Windows-Rechner anschließe, dann wird sie sofort erkannt von XP. OS X zeigt die Canon nicht an?! Leider habe ich die orig. Software nicht mehr, doch ich denke, dich braucht es nicht, um die Kamera zu erkennen. Oder?
     
    MAVERICK_, 05.02.2007
  2. SCAMPER

    SCAMPERMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    6
    Guck doch mal auf der Canon-Homepage ob es da Treiber gibt. Bei mir wurden bisher die IXUS 430 und Powershot A520 aber auch ohne Treiber erkannt.
     
    SCAMPER, 05.02.2007
  3. tobiasjanning

    tobiasjanningMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    tobiasjanning, 05.02.2007
  4. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Starte einfach mal das Programm "Digitale Bilder" oder iPhoto, je nach Deiner Vorliebe und schaue ob diese die Kamera erkennen.
    Gegebenenfalls musst Du an Deiner Kamera die Einstellung für den USB-Typ ändern, so dies möglich ist.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass meistens (ich kenne nicht die einfachen) Canon-Kameras nicht als Datenträger erkannt werden.


    Viel Spaß mit Deiner Canon am Mac.

    Pingu
     
    Pingu, 05.02.2007
  5. bassist75

    bassist75MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.251
    Zustimmungen:
    160
    Nach meiner Forumsuche an dieser Stelle mal eine kurze Zwischenfrage etwas "off topic": Gibt es für OSX eigentlich auch so ein Programm, wie PhotoStitch von Canon? Ich vermisse das Programm schmerzlich, hatte es unter XP häufig verwendet.

    Back to topic:
    Meine IXUS 40 wird von meinen Macs ohne Probleme (und ohne Zutun meinerseits) erkannt, wobei ich auf dem MacBook ausschließlich iPhoto benutze :)
     
    bassist75, 05.02.2007
  6. schlunki

    schlunkiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    20
    Canon PhotoStitch funktioniert bei mir unter OSX (bislang) ohne Probleme.
     
    schlunki, 05.02.2007
  7. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Dann schaue noch einmal auf die CD zu Deiner Kamera. Denn es gibt PhotoSticher von Canon auch für Mac OS X.
    Alternativen gibt es natürlich auch: defekter Link entfernt
     
    Pingu, 05.02.2007
  8. bassist75

    bassist75MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.251
    Zustimmungen:
    160
    Oh... :o
    Auf der CD habe ich noch gar nicht geguckt, nur auf der Canon-Website, dort fand ich Photostitch nur für XP.
    Danke!
     
    bassist75, 05.02.2007
  9. 24/4Star

    24/4StarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hmm komisch meine EOS 350 D wird nach dem anschalten der cam sofort erkannt!
    und iphoto startet gleich..
     
    24/4Star, 05.02.2007
  10. mechatronik

    mechatronikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Meine Canon Ixus 50 wird auch nicht als Datenträger erkannt bzw angezeigt.

    Unter "iPhoto" und "Digitale Bilder" wird die Ixus ohne Probleme erkannt.
    Bilder/Videosequenzen lassen sich so problemlos per USB auf den MAC übertragen.
     
    mechatronik, 05.02.2007
Die Seite wird geladen...