canon bjc-6200 druckt nicht

tasha

tasha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
3.736
Reaktionspunkte
38
Hi,

folgende Konstellation:
- Canon BJC-6200 über USB angeschlossen
- Mac OS 10.2.6
- gimp-print 4.3.18

Habe den Drucker im Print Center hinzugefügt. Wenn ich nun aber drucken will, sieht es so aus, ob die Daten losgeschickt werden, in der Druckerliste wechselt der Status des Druckers kurz auf "druckt", aber es passiert nichts.

Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Grüße,

tasha

Nachtrag: Print Center Repair findet als einziges Problem folgendes:
The file /private/var/log/cups/page_log is missing!

Habe aber auch noch keine einzige Seite gedruckt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch ESP GhostScript installierst, geht es. Ich mußte kürzlich auch einen BJC6200 zum laufen bringen und habe es mit Gimp 4.2.5 und ESP GhostScript 7.05.6 geschafft.

sunni
 
Hi,

ghostscript hatte ich schon installiert, allerdings eine andere Distribution. Habe nichtsdestotrotz mal eps ghostscript ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Ich werde es jetzt mal mit der gimp-print-Version probieren, die Du erfolgreich einsetzt.

Grüße,

tasha
 
Hi nochmal,

mit gimp-print-Version 4.2.5 druckt er nun anstandslos, auch mit Ghostscript 8.

Dankeschön.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten