canon bjc 55 unter mac os x 10.3 - aber wie?

C

cosmohund

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich habe vor kurzem auf meinem ibook vom 9er ins 10er system gewechselt und aus speicherplatzgründen auch keine classicumgebung zum wechseln mehr drauf. leider musste ich feststellen, dass es für meinen portablen drucker canon bjc 55 keinen passenden treiber für das os x 10.3 gibt. daraufhin habe ich wie ein anderer user es versucht hat, einen ähnlichen treiber installiert, nämlich canon bjc 85. das hat zur folge gehabt, dass zumindest der drucker erkannt wird, ich auch düsentest durchführen kann, aber als drucker ist er nicht auszuwählen, da angeblich kein treiber installiert sei.

muss ich mir jetzt wirklich deswegen einen neuen drucker kaufen, obwohl ich mit dem alten zufrieden bin oder gibt es jemanden der mir helfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gimp-Print

Das ist die Lösung. Mit Gimp-Print 4.2.5 oder 4.2.7 (einfach installieren) ist dann in den Systemeinstellungen unter Drucken > Drucker konfigurieren > deinen jetzigen Drucker aus wählen > Information einblenden > im Auswahlmenü "Druckermodell" > deinen Drucker bjc55 unter Canon auswählen > Änderungen aktivieren. Fertig.

Gimp print gibts unter
http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3
 
Zurück
Oben Unten