Canon BJC-55 und iBook & GimP

S

Starduster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
390
Reaktionspunkte
6
Moin, moin
heute habe ich auch mal eine Frage :
Ich habe einen portablen Drucker, Canon BJC-55 und möchte den an einem iBook (getestet von Dual USB bis zum laufenden Modell und auch am Mac mini) betreiben. Leider gibt es für Mac OS X keine Treiber von Canon.
Unter 9.2 lief er noch einwandfrei.
Jetzt habe ich die GIMP-Treiber 4.xx und dann 5.0.0 beta getestet.
Unter beiden kann ich im Printcenter den Drucker auswählen, er druckt aber leider nur s/w. Egal aus welchem Programm und wie ich die Druckeinstellung wähle - immer fehlt die Farbe.
Wer kennt die Problemlösung oder was kann ich sonst noch machen?

Danke und Grüße
Tomas
 
Moin!

Probier mal den Treiber von Gimp-Print für den bjc-4300 und stell das gamma auf etwa 2.00.

MfG
MrFX
 
Moin MrFX,
danke für die Antwort. Leider kann ich noch nicht mit einer Aktionsmeldung punkten. Meine Tochter hat das iBook und den BJC-55, aber noch nicht ausprobiert. Hoffentlich wird sie es demnächst machen, ich komme auf jeden Fall mit einem Bericht zurück.Danke und schönen Sonntag noch
Tomas
 
Zurück
Oben Unten