Canon all-in-one mag nicht scannen

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Hallo :)

Ich habe so ein all - in - one - ich - kann - alles - aber - nichts - richtig, ein Canon Pixma MP540. Drucken geht, aber mit dem scannen hab ich so meine Probleme. Laut Hilfe öffnet man "Digitale Bilder" und kann Bilder von Cam oder Scanner übertragen. DB behauptet aber, es sei keine Cam angeschlossen. Was ja auch stimmt, aber ein Scanner, und dafür ist doch auch DB zuständig?

Benno
 
Bei Multifunktionsgeräten ist es so eine Sache.
Schonmal Software auf der Herstellerseite runtergeladen?
Die sieht genauso wie auf der Windowsebene aus
 
Bist du über USB verbunden?
 
Ja, hab alles von Canaon dazu drauf und das Gerät ist per usb mit dem Mac verbunden. Die Verbindung scheint auch i.O., er druckt ja.

Benno
 
Auch den MP Navigator?

Edit: Hmm für OS gibt es die Software nicht.
 
doch ich hab MP Navigator 3.0 füen mac!
 
Also Scannen geht, meine Freundin hat das Gerät. War aber etwas knifflig und man braucht wirlich die Canon-Software zum Scannen.

Google mal nach dem Navigator, den gibts glaub ich für den 540er, jedenfalls startet sich der Navigator, wenn man auf dem Gerät "Scannen auf Computer" o.ä. wählt.

Gruß
Homer
 
hast du den twain treiber für deinen installiert?
 
Die Handbücher von Canon sind in der Regel windowszentriert hirn- und lieblos gemacht.
Aber so um Seite 532 (des unübersichtlichen Online-Handbuchs) gehts los mit ScanGear.
(Canon)ScanGear ist ein Plug-In für Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop oder Photoshop Elements und funktioniert in der Regel tadelos. Es sollte auf der/den mitgelieferten CD(s) enthalten sein und nach der Installation in z.B. Photoshop oder Photoshop Elements im Plug-In-Ordner zu finden sein. Aufgerufen wird es unter Datei/Import.
 
Ist das groß?

Ist das groß? Ich kann weder die CD noch die SW bei Canon finden :(

Benno
 
findet man auf der japanischen seite:
gdlp01.c-wss.com/gds/2/0100001402/02/mp540sosxsd1481ea8-2.dmg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjg
findet man auf der japanischen seite:
gdlp01.c-wss.com/gds/2/0100001402/02/mp540sosxsd1481ea8-2.dmg


Danke. Aber der meldet nur, daß der Scanner - Treiber nicht installiert ist. Ich hab schon mit der HL telfoniert, die haben mir genau diesen Treiber genant, den ich schon zwei mal instaliert habe.
Könnte mir jemand einen funktionierenden Treiber schicken?

Benno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten