Canon AIO Drucker scannt nicht mehr über WLAN

runzi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
10
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro mit HighSierra und einen Canon AIO Drucker MG5750. Seit heute kann ich nicht mehr scannen. Die Verbindung besteht über WLAN und ich erhalte die Fehlermeldung (siehe Anhang).
Sonst funktioniert alles. Habe auch auf der Canon Website Treiber gefunden und installiert. Hat aber nix gebracht.
Was kann man tun?
Danke.
 

Anhänge

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.186
Prüfen, was in der Fehlermeldung steht... nächster Schritt wäre dann Scanner löschen und neu hinzufügen. Treiber brauchst du in der Regel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

runzi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
10
Dieser Screenshot ist die einzige Fehlermeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

runzi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
10
Das Löschen des Scanners und neu hinzufügen hat ebenfalls nichts gebracht.
 

Carmageddon

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
1.171
Bist Du auch ganz sicher im selben Netz wie der Scanner? Hast Du einen neuen Router? Aus versehen im Netz des Nachbarn? Irgendwelche Helferlein installiert?
Womit scannst Du? Mit Digitale Bilder oder der Canon Software? Würde beides mal versuchen.
 

runzi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
10
Ja, Netzwerk ist korrekt. Installiert wurde nichts. Es gab ein System-Update. Kann aber nicht sagen, ob der Fehler seitdem ist. Bin bisher auf das Drucker-Symbol im Dock (oder in den Systemeinstellungen) und dann auf Scanner-Öffnen. Digitale Bilder genauso ohne Erfolg.
Es gibt eine Canon Software? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wie gesagt, es ist ja kein reiner Scanner, sonder ein Drucker-Scanner in Einem.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.278
Drucken geht?

Scanner 5 minuten Stromlos gemacht?
Router 5 minuten Stromlos gemacht?
Mac neu gestartet?


Verbindung des Scanners (testweise) über LAN Möglich?
 
Oben