Canon AIO Drucker scannt nicht mehr über WLAN

runzi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro mit HighSierra und einen Canon AIO Drucker MG5750. Seit heute kann ich nicht mehr scannen. Die Verbindung besteht über WLAN und ich erhalte die Fehlermeldung (siehe Anhang).
Sonst funktioniert alles. Habe auch auf der Canon Website Treiber gefunden und installiert. Hat aber nix gebracht.
Was kann man tun?
Danke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-14 um 07.57.07.png
    Bildschirmfoto 2020-01-14 um 07.57.07.png
    18,3 KB · Aufrufe: 157
Prüfen, was in der Fehlermeldung steht... nächster Schritt wäre dann Scanner löschen und neu hinzufügen. Treiber brauchst du in der Regel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dieser Screenshot ist die einzige Fehlermeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Löschen des Scanners und neu hinzufügen hat ebenfalls nichts gebracht.
 
Bist Du auch ganz sicher im selben Netz wie der Scanner? Hast Du einen neuen Router? Aus versehen im Netz des Nachbarn? Irgendwelche Helferlein installiert?
Womit scannst Du? Mit Digitale Bilder oder der Canon Software? Würde beides mal versuchen.
 
Ja, Netzwerk ist korrekt. Installiert wurde nichts. Es gab ein System-Update. Kann aber nicht sagen, ob der Fehler seitdem ist. Bin bisher auf das Drucker-Symbol im Dock (oder in den Systemeinstellungen) und dann auf Scanner-Öffnen. Digitale Bilder genauso ohne Erfolg.
Es gibt eine Canon Software? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wie gesagt, es ist ja kein reiner Scanner, sonder ein Drucker-Scanner in Einem.
 
Drucken geht?

Scanner 5 minuten Stromlos gemacht?
Router 5 minuten Stromlos gemacht?
Mac neu gestartet?


Verbindung des Scanners (testweise) über LAN Möglich?
 
Mit der Canon Software erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-29 um 07.30.06.png
    Bildschirmfoto 2020-01-29 um 07.30.06.png
    17,5 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten