Canon 400D als Einstieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PornoTim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
38
Hallo,
Bei MM gibt es ja im Moment die 400D für 479€. Ich würde gerne anfangen mit dem Fotografieren.
Mein Vater ist von Beruf Fotograf, wohnt nur leider sehr weit weg.
Ich war schon als kleiner Junge immer von seiner Spiegelreflex fasziniert.
Er arbeitet selbst mit Nikon(Analog), meinte aber ich soll mir lieber eine Canon zu legen, da diese schon immer besser waren. Klar ist das auch Geschmacksache.
Die Nikon D40(x) gefällt mir eigentlich nicht so, da ich dort nur diese speziellen Objektive von Nikon anschließen kann.

Meint ihr mit dem Canon 400D Kit mit 18-55 Objektiv kann ich einen guten Start machen und habe mit den Body schonmal eine gute Grundlage?
 
ich hab 18 Monate damit fotografiert ca.5500 Bilder gemacht und bin im Jänner auf die 40D umgestiegen.

für den Einstieg durchaus sehr zu empfehlen, speziell um den Preis !
hab dann für den Body noch knapp 400,- bekommen :) also ist durchaus wieder gut zu verkaufen..
 
Meint ihr mit dem Canon 400D Kit mit 18-55 Objektiv kann ich einen guten Start machen und habe mit den Body schonmal eine gute Grundlage?

Wenn Du mal richtig loslegst wird der Body das letzte Deiner Probleme sein.

Du solltest bedenken, das eine SLR nur dann ihr Geld wert ist, wenn Du die Erweiterbarkeit durch den Kauf von Linsen, Blitzen etc auch ausnutzt.

Ein Speedlite 550EX kostet etwa soviel wie eine 400D, einige Linsen schlagen den Preis eines neuen 40D Bodies auch locker.

Aber zum Thema: Die 400D ist toll, und wird Dir viele Jahre Freude machen. Denke ich. Und wie gesagt, viel eher als in einen neuen Body solltest Du in Linsen investieren.

Alex
 
Was genau ist mit Linsen gemeint?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten