Canon 20D und MacMini

MiniMac512

MiniMac512

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

brauch mal eben eure Hilfe...

Wie kann ich meine EOS 20D an den Mini anschliessen. Habe die Cam wie gewohnt per USB an den Mac gemacht und da tut sich gar nix.

Habe dann IPhoto aufgemacht, aber da passiert auch nix.

Kann mir da jemand helfen? Mir XP Verseuchtem???? :D

Gruss,

Stefan
 
Kamera als Laufwerk

Bei meiner HP-Camera musste ich diese als Laufwerk einstellen. Liegt es vielleicht daran?
Gruss
eMac_man
 
Wahrscheinlich... Aber wie mache ich das?
 
Beschreibung

Sieh mal in der beschreibung der Camera nach. Da gibt es im Menü eine Einstellung, wo Du das ändern kannst. Direkt an der Camera.
Gruss
eMac_man
 
Ne das geht bei der cam nicht. Was muss ich dem mac denn sagen wenn ich will das er nach einem neuen USB Geraet suchen soll????
 
Mein iMac G5 und mein iBook G4 erkennen meine EOS 300D sofort wenn ich diese anstecke und einschalte.

Ich musste auch nichts einstellen
 
mhhh. seltsam. da tut sich nichts bei mir... Bin voll am Googln... :)
 
Hi...

bei meiner Nikon kann man in den Optionen den USB Modus einstellen. Einer ist für steueroperationen zuständig , der andere für den Datentransfer. Hat die Canon vielleicht auch so eine Option, und wird deshalb jetzt nicht als Laufwerk gefunden?
 
Schliess Deine Kamera an und oeffne das Programm Digitale Bilder, das ganz normal unter Programme liegt. Da muesste er eigentlich jede Kamera, die angeschlossen ist erkennen und Du kannst dann Deine Einstellungen vornehmen fuer die weiteren Verbindungen.

Gruesse

macpete
 
Bei meiner Canon (S 45, ein wenig älter...) gibt es im Menu "Einstellungen" zwei Optionen für die Einstellung der USB-Verbindung. Das Kapitel im Handbuch heißt "Verbinden". Vielleicht hat die D 20 vergleichbare Möglichkeiten?
viel Glück
 
Moin,
1. nimm das beiliegende Canon Programm...
2. GraficConverter hat eine Einstellung....
3. Programm Vorschau hat eine Einstellung...
... mit denen Du automatisch die Bilder runter laden kannst.

ist der MM nicht ein wenig schwach auf der Brust um einige hundert MB zeitnah zu bewegen ??

Gruß

aralka
 
Moin,


1.) Menü aufrufen
2.) 'Verbindung' suchen
3.) Einstellung von PTP (point to point) auf 'Normal' stellen.
4.) Kamera verbinden



Gruß
Thomas
p.s. ich habe hier nur das U.S. Manual, da heißt der Eintrag 'Communication'
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute. Ihr habt mir sehr geholfen...

Ist ein Klasse Forum nur mal so nebenbei...

Echt Geil! Erst nen cooler Mac Mini mit dem Endgeilen OS X... Und dann auch noch nen geiles Forum, dass einem Umsteiger echt helfen kann!

Bin megahappy mit dem Umstieg!
 
Flaaschworscht schrieb:
Moin,


1.) Menü aufrufen
2.) 'Verbindung' suchen
3.) Einstellung von PTP (point to point) auf 'Normal' stellen.
4.) Kamera verbinden



Gruß
Thomas
p.s. ich habe hier nur das U.S. Manual, da heißt der Eintrag 'Communication'

DANKE!!!!
Zwar genau umgekehrt, aber zielführend!
Habe Einstellung von NORMAL auf PTP geändertr, jetzt erkennt mein ibook die eos 20d!!!

spitzenforum!!!!
 
Zurück
Oben Unten