1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon 20D und MacMini

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von MiniMac512, 23.04.2005.

  1. MiniMac512

    MiniMac512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    brauch mal eben eure Hilfe...

    Wie kann ich meine EOS 20D an den Mini anschliessen. Habe die Cam wie gewohnt per USB an den Mac gemacht und da tut sich gar nix.

    Habe dann IPhoto aufgemacht, aber da passiert auch nix.

    Kann mir da jemand helfen? Mir XP Verseuchtem???? :D

    Gruss,

    Stefan
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    2.893
    Kamera als Laufwerk

    Bei meiner HP-Camera musste ich diese als Laufwerk einstellen. Liegt es vielleicht daran?
    Gruss
    eMac_man
     
  3. MiniMac512

    MiniMac512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich... Aber wie mache ich das?
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    2.893
    Beschreibung

    Sieh mal in der beschreibung der Camera nach. Da gibt es im Menü eine Einstellung, wo Du das ändern kannst. Direkt an der Camera.
    Gruss
    eMac_man
     
  5. MiniMac512

    MiniMac512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ne das geht bei der cam nicht. Was muss ich dem mac denn sagen wenn ich will das er nach einem neuen USB Geraet suchen soll????
     
  6. MWG77

    MWG77 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    7
    Mein iMac G5 und mein iBook G4 erkennen meine EOS 300D sofort wenn ich diese anstecke und einschalte.

    Ich musste auch nichts einstellen
     
  7. MiniMac512

    MiniMac512 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    mhhh. seltsam. da tut sich nichts bei mir... Bin voll am Googln... :)
     
  8. Ensonic

    Ensonic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Hi...

    bei meiner Nikon kann man in den Optionen den USB Modus einstellen. Einer ist für steueroperationen zuständig , der andere für den Datentransfer. Hat die Canon vielleicht auch so eine Option, und wird deshalb jetzt nicht als Laufwerk gefunden?
     
  9. macpete

    macpete MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Schliess Deine Kamera an und oeffne das Programm Digitale Bilder, das ganz normal unter Programme liegt. Da muesste er eigentlich jede Kamera, die angeschlossen ist erkennen und Du kannst dann Deine Einstellungen vornehmen fuer die weiteren Verbindungen.

    Gruesse

    macpete
     
  10. liegeradler

    liegeradler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Bei meiner Canon (S 45, ein wenig älter...) gibt es im Menu "Einstellungen" zwei Optionen für die Einstellung der USB-Verbindung. Das Kapitel im Handbuch heißt "Verbinden". Vielleicht hat die D 20 vergleichbare Möglichkeiten?
    viel Glück