Canon 1000D 18-55 IS Kit bei Quelle für 365.-

Gib mal bitte einen Beleg dafür an, dass die Sony die schlechtere Linse haben soll.
 
Würde ich trotzdem das Sony nehmen, weil es etwas mehr Zoom hat. Ob ein Anfänger die Unterschiede in der Bildqualität bemerkt, wage ich zu bezweifeln. Und hat ihn der DSLR-Virus erstmal befallen, wird er sich später eh noch ein paar (teurere) Objektive dazukaufen....
 
Ob ein Anfänger die Unterschiede in der Bildqualität bemerkt, wage ich zu bezweifeln.

Na ja, solche Unmengen CAs kann man auch als Anfänger kaum übersehen. Und die Auflösung, die die Linse am Rand teilweise liefert, ist schon arg bescheiden ...

Ich will ja nicht prinzipiell von Sony abraten ... aber von dieser Linse.

-- Markus
 
Ich habe die Linse - und als Anfänger sehe ich das wirklich nicht. Da liegen die Probleme der Bilder eher zwischen den Ohren als an der Linse.

Und bis ich soweit bin, dass ich mit der DSLR richtig gut umgehen kann, kaufe ich mir auch eine vernünftige Linse und werfe die dann verkratzt und zerbeult auf den Müll :D
 
und wo finde ich eine 1000d mit 18/55 für 350€?
 
Ich habe hier im Forum viel von Nikon gelesen. Ist die Nikon D60 nicht eine tolle Alternative? Die kostet nunmehr überall 399 EUR (18-55 mm).

Welche ist denn für DSLR-Anfänger vorzuziehen: Canon 1000D, Nikon D60, Olympus 420 oder Pentax K200D???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch angesteckt worden und möchte auch "einsteigen".
Auch mir ist die 1000D als mögliche Kaufoption aufgefallen. Wieso kostet eigentlich die 400D mehr als die 1000D? Mir wurde zwar gesagt, dass je kleiner die Zahl, desto besser das Produkt, jedoch erscheint mir die 1000D zahlenmäßig auf dem Papier aber besser.

Ich würde gerne dieses teure Hobby langsam angehen. Mir ist bewusst, dass ich nie ein Profifotograph werde. Ebenso ist mir bewusst, dass ich noch eine Geldsumme für ein ordentliches Objektiv ausgeben muss. Aber ich möchte mir keinen Blödsinn kaufen, den ich wieder ersetzen muss, wenn ich mich damit besser auskenne.
 
Kann hier niemand eine Preissuchmaschine verwenden :confused:

Canon EOS 400D mit 18-55:
Canon EOS 1000D mit 18-55:

Die 400D ist afaik kein aktuelles Modell. Sie wurde von der EOS 450D abgelöst .

Meine Empfehlung für einen günstigen Einstieg in die DSLR-Welt: Sony Alpha 200 mit 18-70 oder die 300 mit 18-70 (habe ich und bin damit mega-zufrieden :unterschreibe:). Preise suchst dir selber raus, weisst ja jetzt wie ;)
 
Bitte lies dir meine Frage nocheinmal durch. Mir ist aufgefallen, dass die 1000D billiger ist als die 400D. Dabei kann erstere doch mehr, oder liege ich da falsch?

Die 450D gibt es um 500€. Ist diese Kamera empfehlenswert?? In Testberichten streiten sich da die Geister. Die eine Hälfte beklagt eine schlechte Autofokussierung, die andere meint das wäre eine Lüge.. Kann hier jemand etwas dazu sagen?
 
Die eine Hälfte beklagt eine schlechte Autofokussierung, die andere meint das wäre eine Lüge.. Kann hier jemand etwas dazu sagen?

Gerne: wenn Du lange genug suchst, wirst Du beiderlei Aussagen zu jeder Kamera finden ;) So wie z.B. iQuaser sein Sony 18-70 liebt und ich das Ding trotzdem für eines der unattraktivsten Angebote halte.

Zur 1000D/400D/450D: wie schon gesagt wurde, ist die 1000D eine Generation neuer als die 400D (welche einen Nachfolger in Form der 450D hat). Einiges hat den Weg nach unten ins kleinste Modell gefunden, aber die 1000D ist dennoch die EOS mit der geringsten Ausstattung. Ich wüsste nicht, was sie "mehr" kann als die 400D.

Du solltest beide mal in die Hand nehmen, um zu testen, ob sie Dir überhaupt liegt (von der Grösse und der Bedienung her). Und vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen, es gibt noch andere Hersteller als Canon. Oder Sony.

-- Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tozel
Bitte lies dir meine Frage nocheinmal durch. Mir ist aufgefallen, dass die 1000D billiger ist als die 400D. Dabei kann erstere doch mehr, oder liege ich da falsch?

Die 450D gibt es um 500€. Ist diese Kamera empfehlenswert?? In Testberichten streiten sich da die Geister. Die eine Hälfte beklagt eine schlechte Autofokussierung, die andere meint das wäre eine Lüge.. Kann hier jemand etwas dazu sagen?

Bei Canon ist das so, je weniger Zahlen im Modellnamen, desto größere Ausstattung und desto größerer Preis ;)
Also: 1000D < 400D

Die 450D gabs mit Kitobjektiv für 475 Euro bei Amazon.de, der Preis ist aber wieder gestiegen, wie ich gerade gesehen habe. Eventuell sinkt er nochmal und du kannst (wie ich) ein Schnäppchen machen :) Ich habe sie mir gekauft und bin mir der Kamera rundum zufrieden.
Von schlechtem AF habe ich bisher nichts gemerkt.
 
Du solltest beide mal in die Hand nehmen, um zu testen, ob sie Dir überhaupt liegt (von der Grösse und der Bedienung her).

So ist es und so habe ich mich für die Sony entschieden, weil sie mir persönlich am Besten in der Hand liegt und auch von der Bedienung her am Besten zugesagt hat.

Ob jetzt die eine oder andere Kamera "besser" ist, sind doch oftmals reine Laborwerte. Aktuelle DSLRs sind alle auf einem so hohen Niveau, dass der Hobbyfotograph wohl eher keine Unterschiede in der Bildqualität feststellen wird. Da liegt das Problem bei schlechten Bildern eher zwischen den Augen :D
 
Zudem wie schon gesagt: Ein guter Body ist nicht alles. Gute (und teure) Objektive spielen da ne ganz große Rolle. Zudem sind sie "langlebiger" als der Body. Wenn dir der Body zu klein wird, kaufste halt nen größeren. Die Objektive verwendest du weiterhin.

Von daher lohnt es sich viel mehr, in gute Objektive zu investieren. Ne 1D kannste dir dann immernoch kaufen :D
 
Zurück
Oben Unten