Cancom München :-((

Manni1306

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
79
Hallo Leute,

habe ja nach langem Zögern Anfang November den iMac bei Camcon in München bestellt. Bis jetzt (!!!) habe sie mir keinen verbindlichen Liefertermin nennen können, deshalb habe ich den Auftrag grad eben storniert.

Werde jetzt über die Feiertage noch einmal die Gelegenheit nutzen, in mich zu gehen und über die ganze Sache nachdenken, die ganzen Horrormeldungen über die akustisch randalierenden 17''-iMacs hier haben mich auch nachdenklich gemacht ( ja ich weiß, es gibt auch welche bei denen er ganz ruhig ist, scheint mir aber doch die Minderheit, oder die anderen Besitzer machen noch mehr Krach als der Lüfter :) ).

Mir stellen sich jetzt folgende Alternativen :

1. den 17'' im Apple-Store zu bestellen
2. einen 20'' im Apple-Store zu bestellen
3. was ist eigentlich mit diesem neuen Sigle PowerMac (auch wenn Aussehen naja ... ist )
4. Zähneknirschend und end bei meinem PC zu bleiben und auf die nächste Revision des iMac zu warten
5. über Apple schimpfend ganz bei meinem PC zu bleiben

Welche der Alternativen 1-4 würdet ihr mir empfehlen ( nach Nr. 5 frag ich gar nicht erst , da rhetorische Frage
 
Wenn Du nen Monitor hast die Dritte!
Ich habe einen Dualen, komme vom PC und finde den PM angenehm leise!
Der Single ist also wirklich ruhig und es paßt noch was rein ( 2. Platte,...).
Bestell direkt bei Apple, dann sollte binnen 4-5Wochen das Problem gelöst sein. Die Händler sind halt auf Apples Lieferungen angewiesen und Apple scheint seine direkten Kunden zuerst zu bedienen.
 
Also ich gebe dir einen Tipp: cyberport.de da findest du die 17" Geräte sofort lieferbar. Je nach Ausstattung. Gleiche gilt für Single Powermac... aber im Vergleich dagegen ist der iMac günstig. Leistungsvorteile des PM sind nur begrenzt...

also bei cyberport.de würdest auch wenn zutreffend eine EDU Rabatt von 50€ BEKOMMEN.
 
hallo

ich würde mal vorschlagen in einen Laden gehen und Kaufen in München sollte es doch so ca. 20 Geschäfte geben wo man ihn gleich mitnehmen kann ,Gravis Saturn...da kannst ihn auch gleich auf Pixel Fehler testen.

Gruß
marco
 
Hallo,

Kann man eigentlich jeden LCD-Monitor mit dem PowerMac verwenden? Habe einen von Flatron.

Zum PowerMac muss ich sagen, dass der mir vom Design am wenigsten gefällt, ich wollte eben gern mal was anderes haben als wieder so eine Kiste rumstehen zu haben, an der ich mir dauernd die Zehen stoße. Allerdings kommt er mich dann auf etwa denselben Preis, denn wesentlich merh als einen 20''-iMac möchte ich nicht ausgeben
 
sag ja bei cyberport.de kannst auch innerhalb von 14Tagen deine Ware zurücksenden. versandkosten sind bei 0€. Meckern kann man da nicht. Cancom bestellt wohl nur wenig ware.... habe mein ibook auch von cyberport und keine Probs gehabt.
 
Manni1306 schrieb:
Hallo,

Kann man eigentlich jeden LCD-Monitor mit dem PowerMac verwenden? Habe einen von Flatron.

hallo

ja das sollte gehen spricht nichts dagegen es gibt zwar einige Monitor bei denen Software mit dabei ist die auf dem Mac nicht läuft aber das sind meist nur Spielereien die keiner braucht ansonsten kannst du alle Einstellungen über das System vornehmen .

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
hallo

ich würde mal vorschlagen in einen Laden gehen und Kaufen in München sollte es doch so ca. 20 Geschäfte geben wo man ihn gleich mitnehmen kann ,Gravis Saturn...da kannst ihn auch gleich auf Pixel Fehler testen.

Gruß
marco

Gravis, nein danke - war dreimal im Laden in München, habe jedes mal über ne Vierelstunde rumgestanden, niemand hat sich um mich gekümmert, habe nur einmal mitbekommen, wie ein Verkäufer einem etwas entsetzem Kunden eine Notebooktasche für weit über 100€ aufschwatzen wollte mit der "Begrünung", sie habe ja uch spezielle Extras wie Fächer für Maaus und Akku etc.

Außdem, kriegt man bei Gravis nicht nur die Standardversionen, also keine BTO Geräte? Ich will meinen iMac komplett, und nicht erst zum Selberzusammenbauen ! Habe ich bei PCs nie gemacht und werde jetzt bei Macs nicht damit anfangen ! Nicht bei den Preisen !
Zwei andere Macläden, wo ich war, sahen von außen auch nicht sehr einladend aus. Und Saturn? Habe in Mü. bei 3 Saturns wo ich war keinen iMac gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
funkestern schrieb:
sag ja bei cyberport.de kannst auch innerhalb von 14Tagen deine Ware zurücksenden. versandkosten sind bei 0€. Meckern kann man da nicht. Cancom bestellt wohl nur wenig ware.... habe mein ibook auch von cyberport und keine Probs gehabt.

Weiß jemand wie es bei cyberport.de mit den edu-rabatten aussieht ?
 
Manni1306 schrieb:
Und Saturn? Habe in Mü. bei 3 Saturns wo ich war keinen iMac gefunden.

bei uns in Hamburg hatten sie am Freitag mindestens 20 stück stehen dann kaufen die Münchner wohl mehr. :D
 
marco312 schrieb:
bei uns in Hamburg hatten sie am Freitag mindestens 20 stück stehen dann kaufen die Münchner wohl mehr. :D

Ich kenne den großen Saturn in HH am Bahnhof, hatte dort durch einen wirklich guten und apple-begeisterten Verkäufert eigentlich meine Bekehrung.
Ich glaube eher, dass Satun hier Macs gar nicht führt !
 
Gerade wegen Deiner Unsicherheit bietet sich wegen der kundenfreundlichen Rechtslage der Versandhandel an. Du kannst eben immer innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angaben von Gründen die Ware zurückschicken (auf Kosten des Händlers). Bei cyberport.de ist man da wirklich sehr professionell. Willst Du dort in dieser Frist reklamieren, organisieren die Dir den Paketdienst.

Ich hoffe, ich habe die Rechtslage richtig wiedergegeben, germanUK? :D
 
Manni1306 schrieb:
Weiß jemand wie es bei cyberport.de mit den edu-rabatten aussieht ?

ja, für powerbook und powermac bekommst je 80€, für imac, ibook und emac je 50€ -> steht auf der HP unter MAc und unten rechts "Music for students"
 
also doch ...

Siehe da,

am Montag habe ich bei Cancom telefonisch storniert, heute nachmittag kommt eine mail, dass mein bestellter iMac da ist, hätte vielleicht schon eher stornieren sollen :confused: ?

Morgen werde ich da mal anrufen und fragen, ob ich ihn auch zurückgeben kann, wenn er dieses Lüftergeräusch hat.

Kann mir jemand jetzt mal einen sicheren Weg nennen, wie ich die Lüfter beim 1,8GHz 17'' zum voll aufdrehen bringen kann, so dass ich gegebenenfalls feststellen kann, ob er den Lüfterdefekt hat oder nicht ?

Grüße

Manfred
 
Du bootest den iMac und hältst dabei Apfel+S gedrückt. Dann fährt der Gute im "Single User Mode" hoch und die Lüfter geben alles. Wirklich alles...
 
Hallo,

im Großen und Ganzen hat dann doch noch alles geklappt, mein iMac ist am Dienstag geliefert worden. Allerdin gs gab es schon einiges Hü und Hott bei den Aussagen von Cancom, aber vielleicht lag es einfach nur an den Feiertagen.

Interessant war aber, dass jedes Mal wenn ich dort angerufen und jemand persönlich zusammengesch* habe, es sofort einen großen Schritt weiter voran ging !

Vom iMac bin ich restlos begeistert, Probleme mit den Lüftern habe ich bisjetzt noch nicht gehört (waren aber auch noch nicht voll in Betrieb). Ob sie diesen hohen Ton von sich geben, weiß ich nicht, aber ich kann hohe Töne sowieso nicht mehr so gut hören bzw. höre dauernd einen (Tinnitus), so dass es mich ahrscheinlich auch nicht groß stören würde.

Was mich jedoch stört ist das Geblinke im Ruhezustand, da er in meinem Schlafzimmer steht. Selbst ein dickes Lexikon davor aufgestellt konnte es nicht ganz abschirmen !

Grüße

Manfred
 
Gravis in München kann man vergessen. habe da auch eine Viertelstunde gewartet um dann zu erfahren dass meine gewünschte Airport-Extreme Karte leider nicht vorrätig ist. Die kann man vergessen, haben nicht mal das "Standartsortiment" vorrätig und bezahlen mit Kreditkarte geht auch nicht. Karstadt am Dom hat grad mal wieder sein "Apple Eck" ein wenig aufpoliert. Ich kaufe auch meist bei Cyberport, dort gabs noch nie Probleme.
Macs in München kaufen und gleich mitnehmen ist nicht einfach.....
 
@ hansmac
in schwabing hinten in einer kleinen strasse gibt es einen apple-laden, der nur von 9-12 uhr offen hat, sehr netter und kompetenter verkäufer.
Wenn man spät abends zufällig vorbeikommt und der verkäufer gerade da ist macht er trotzdem auf...
hat auch einigermaßen was vorrätig, bekommst halt kein BTO und keinen EDU-Rabatt.
Ich such mal raus, wie die Strasse genau heisst und melde mich dann nochmal.
cheers the_prince
 
1. Cancom: keine gute Idee; insofern sei froh, dass die nicht liefern können.
2. nimm' die 3te Variante.
 
[ot]

weebee schrieb:
1. Cancom: keine gute Idee; insofern sei froh, dass die nicht liefern können.
2. nimm' die 3te Variante.

rotfl ... erst den ganzen Thread lesen, dann posten ;)
 
Zurück
Oben Unten