Cancom Erfahrungen??

diedose

diedose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Hey Macuser,

mein 18. Geburtstag steht vor der Tür (17. Mai) und mein Vater hat mir heut ein Prospekt vom Cancom gezeigt in dem das MBP für 1.739.- ? (1,83 Ghz) kostet! Cancom MBP
Jetzt wollt ich mal fragen wer Erfahrungen mit Cancom hat und ob Cancom empfehlenswert ist! Ich wohne in Nürnberg und Cancom hat dort auch einen Laden! Wie schaut es mit Reperaturen etc. aus? Vielleicht im Vergleich zum Compustore oder Gravis in Nbg.? Hat da jemand Erfahrungen?

Würde mich auch über Erfahrungen bezüglich des Onlineshops von Cancom freuen!

Mein Vater möchte halt (verständlicherweise) einen möglichst günstigen Preis zahlen!

Hab auch die Suche schon benutzt aber für Cancom nicht viel gefunden!

Vielen Dank schonmal

Grüße diedose

PS: Ich will mit Photoshop arbeiten: wie ist die Performance auf dem kleinen MBP? Reicht das oder wär es besser die 2 Ghz Version zu nehmen??
 
Cancom ist ein ordentlicher Laden, besonders interessant ist die angebotene Garantieverlängerung auf 3 Jahre, die wirklich günstig ist.

Ansonsten wesentlich kompetenter als Gravis, meinen Erfahrungen nach.

Zum MBP: Steck Dein Geld lieber in ordentlich Ram als in den etwas höher getakteten Prozessor, ich denke das ist sinnvoller für Photoshop. Bin allerdings kein Experte für Photoshop.
 
diedose schrieb:
Hey Macuser,

mein 18. Geburtstag steht vor der Tür (17. Mai) und mein Vater hat mir heut ein Prospekt vom Cancom gezeigt in dem das MBP für 1.739.- ? (1,83 Ghz) kostet! Cancom MBP

Da kommt aber noch Mehrwertsteuer drauf, dann ist es nicht mehr wirklich günstig;)
 
diedose schrieb:
Hey Macuser,

mein 18. Geburtstag steht vor der Tür (17. Mai) und mein Vater hat mir heut ein Prospekt vom Cancom gezeigt in dem das MBP für 1.739.- ? (1,83 Ghz) kostet! Cancom MBP
Jetzt wollt ich mal fragen wer Erfahrungen mit Cancom hat und ob Cancom empfehlenswert ist! Ich wohne in Nürnberg und Cancom hat dort auch einen Laden! Wie schaut es mit Reperaturen etc. aus? Vielleicht im Vergleich zum Compustore oder Gravis in Nbg.? Hat da jemand Erfahrungen?

Würde mich auch über Erfahrungen bezüglich des Onlineshops von Cancom freuen!

Edit: Oh, da war einer schneller, wegen der Mwst, naja, jetzt kannst du es jedenfalls nicht mehr übersehen ;)

Mein Vater möchte halt (verständlicherweise) einen möglichst günstigen Preis zahlen!

Hab auch die Suche schon benutzt aber für Cancom nicht viel gefunden!

Vielen Dank schonmal

Grüße diedose

PS: Ich will mit Photoshop arbeiten: wie ist die Performance auf dem kleinen MBP? Reicht das oder wär es besser die 2 Ghz Version zu nehmen??

Achtung Cancom richtet sich in erster Linie an gewerbliche Kunden, aus diesem Grund ist der von dir genannte Preis auch ein Nettopreis, ohne Mwst, d.h. für dich als Endkunden kommt dann noch die Mwst dazu, und dann ist es nicht mehr so günstig.

Ansonsten habe ich von Cancom auch nur gutes gehört, allerdings keine eigenen Erfahrungen bisher mit Cancom gemacht.

Edit:
Oh, da war einer schneller als ich, naja, jetzt wirst du es auch nicht mehr übersehen ;)
 
ftw schrieb:
Da kommt aber noch Mehrwertsteuer drauf, dann ist es nicht mehr wirklich günstig;)

Das stimmt. Allerdings wirklich interessant ist die schon erwähnte 3 Jahres Garantie für 69 Euro. Und wenn der Laden noch in Deiner Nähe ist, würde ich dort zuschlagen. Persönlicher Support ist nicht zu verachten.
 
Ahhhhhhhhh diese Hunde!!! Danke für den Hinweis! Dann werd ich mir wohl das Angebot von krausebe nochmal überlegen!
 
In Sachen MwSt. kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Zur Erfahrung: Ich kaufe seitdem ich mit Macs arbeite (und das ist seeeehr lange) bei Cancom und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Bei DOAs (erst einmal) oder Garantiefällen immer Problemlos. Auch die Techniker helfen einem gerne unbürokratisch am Telefon weiter.

Aber das sind lediglich meine Erfahrungen. Ich habe allerdings von anderer Seite auch nie etwas schlechtes über Cancom gehört.
Jedenfalls 1000 mal besser als Gravis!

Carma
 
Danke erstmal für die vielen Antworten!
Das mit der Mehrwertsteuer ist jetzt natürlich doof! Heißt das eigentlich wenn man über nen Geschäftskunden kauft muss man keine Mehrwertsteuer zahlen (sorry für die doofe frage hab null Plan bei Wirtschaft)??
 
Du musst die MwSt. immer zahlen, bekommst sie aber (als G-Kunde oder Selbständiger) im Zuge der Einkommensteuererklärung (bzw. U-Steuer-Erklärung) vom FA zurück (falls Du das Ding auch ansetzen kannst; wenn ja, kannst Du es ja sogar noch abschreiben).

Carma
 
Ich bin mit Cancom ebenfalls bestens zufrieden. Mein iBook hat nicht einmal eine Woche gebraucht bis es zu Hause war und dazwischen lag es noch zwei Tage bei meinem Vater in der Firma, der seine kompletten Windows-Sachen darüber regelt. Deswegen bin ich da auch günstig rangekommen. Ich würde auf jeden Fall versuchen Schüler- oder Studenten-Konditionen zu bekommen (dürfte bei dir wohl klappen, geh ich einfach mal von aus bei 17. Mai Geburtstag) - die lohnen sich bei Cancom nämlich wirklich. War bei mir billiger als Gravis mit Schüler-Rabatt oder Apple-Edu-Store.
Gruß, Bene
 
iBook.......da gekauft
iMac........da gekauft (mit edu rabatt)
MacMini...da gekauft (mit edu rabatt)

und immer zufrieden... :D
 
Hab mein iBook auch beim Cancom gekauft.
Bin vollkommen zufrieden. Hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Notebook. Hab's übrigens im Onlineshop bestellt.

Damals war's auch recht günstig.

Ich finde Cancom gut, vor allem da kompetente Menschen dort arbeiten.
 
ich habe letztes Jahr bei Cancom einen iMac G5 und ein Powerbook G4 gekauft, und auch meine Firma kauft dort seit Jahren - es gab bisher nie Probleme.

und zum Thema Photoshop: das läuft auf dem MBP noch nicht "nativ", sondern nur im Emulationsmodus "Rosetta" und ist dementsprechend zäh. Wenn Photoshop Deine Hauptanwendung ist, fährst Du noch mindestens ein Jahr (eher länger!) mit nem G4-Powerbook oder nem G5-iMac VIEL besser. Adobe hat eine Version für Intel-Chips für NÄCHSTES JAHR angekündigt, aber bis das verfügbar ist und ordentlich läuft würd ich mit eineinhalb Jahren rechnen. Solange sind die Intel-Macs für Photoshop absolut nicht zu empfehlen!

Ausserdem: wenn Photoshop Deine Hauptanwendung ist, sollte der Preis des Computers eigentlich keine große Rolle mehr spielen, oder?
 
Ich habe für die Firma nen iMac da bestellt und nach über einem Jahr prompt nen Servicefall gehabt.

War überhaupt kein Problem. Eine email und ein Service-Mitarbeiter meldete sich. Er erklärte mich auf der nächsten Tour einzuplanen. Als das Ersatzteil seitens Apple nicht lieferbar war, rief er mich (von sich aus an), fragte ob ich denn so z.Zt. noch arbeiten könne und gab mir seine HandyNr. falls der Fehler sich verschlimmere. Bevor der iMacv den Geist aufgab war der Mitarbeiter da, tauschte das Mainboard in kurzer Aktion aus und fuhr wieder. ALLES iN DER 3-Jahresgarantie inbegriffen!!!!

Mehr Leisung geht bald nicht bei den geringen Margen im PC-GEschäft!

Meine Erfahrung mit Cancom heißt daher: überdurchschnittlich gut und empfehlenswert! Apple-Rechner kosten wirklich nahezu überall das Gleiche! Da ist der Mehrwert des CanCom 3-Jahresservice nicht zu verachten finde ich!
 
Habe mal ein PowerBook bei Cancom Stuttgart gekauft. Im Gegensatz zu Gravis verrechnet Cancom gleich den Edu-Rabatt und gibt keine dämlichen Gutscheine raus. Habe das PowerBook aber gleich wieder zurückgegeben wegen einem Fehler, Rückabwicklung lief auch absolut ohne Probleme.
 
Nur kurz zu den Preisen: Bei der Konfrontation des Apple Edu-Stores mit den Edu-Preisen von Cancom bekam ich von Apple gemailt, dass mir Apple diese Preise wie Cancom leider nicht bieten kann. Mit dem Preis sind sie auf meine Anfrage nach einem Nachlass beim Apple Store übrigens keinen Cent runter.
Und nebenbei teilten sie mir von Apple noch mit, dass man mir Parts & Labour leider nicht bieten könne. Tolle Leistung, danke.

Gruß
macccc
 
Cancom? Kann ich nur empfehlen - auch Stuttgart ;)
 
Zurück
Oben Unten