Camping-Tour durch Frankreich

C

Chakotay1308

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

da sich ja hier einige Leute tummeln, die schon was von der Welt gesehen haben, wende ich mich mal vertrauensvoll an euch. Ich habe weder von Camping noch von Frankreich irgendeine Ahnung, geschweige denn dass ich die Sprache wirklich sprechen würde (außer ein paar Brocken).
Trotzdem will ich nächste Woche dort in den Urlaub fahren.

Da das ganze eher so Roadtrip-mäßig werden soll, wollte ich eigentlich nicht groß irgendwas reservieren, sondern vor Ort einfach zum Camping-Platz gehen und für mein Auto, mein Zelt und mich einen Stellplatz nehmen.
Kann man das problemlos für ein bis zwei Nächte machen? Oder muss man dafür vorher reservieren, wenn man irgendwo schlafen will?

Gibt es irgendwas, was man unbedingt wissen muss? Außer das Übliche: Keine Wertsachen im Auto lassen, wenig Gepäck, unauffällig verhalten und möglichst Französisch sprechen. ;)

Viele Grüße
Chris
 
da war doch was...


Nach Frankreich nur auf Ketten ! :D
 
...ich würde mir vor allen Dingen einen Campingführer für Frankreich besorgen, bevor Du irgendwo ohne Platz dastehst. Und ich würde früh genug auf den Plätzen aufschlagen, weil die ja auch irgendwann mal dicht machen.

Ansonsten kannst Du mit Zelt eigentlich immer ohne Anmeldung campen, falls der Platz nicht völlig dicht ist.
 
Wir hatten damals (auch August/September) nur an der Côte d'Azur Probleme einen freien Campingplatz zu finden. Innerhalb von .fr war es kein Problem.

Nimm Dir den Tipp mit den Wertsachen wirklich zu Herzen. Uns wurde eine Digicam und ein Geldbeutel aus dem verschlossenen Auto heraus geklaut (nicht destruktiv). Eine Woche später ein wertvolles Rennrad. Die Schlösser haben sie ruiniert.
 
Zurück
Oben Unten