Camino

  • Ersteller Cinematographer
  • Erstellt am
Cinematographer

Cinematographer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Moin,

wollte mal fragen was ihr von camino im vergleich zu FF haltet.
die neue firefox version ist meiner meinung nach leider total sch... udn stürzt dauernd ab.

camino gefällt mir, jedoch stört mich die statusleiste am unteren fensterrand, lässt die sich irgendwie ausschalten ?
 
mir gefällt camino besser als fux. ist mac-like und startet besser. den fux kann man aber besser erweitern. ich nutze beide ab und zu. meistens aber safari.
 
danke. ich hab ihn jetz mal installiert, schon verdammt schnell, und die statusleiste bekommt man mit den camino utilities weg.
 
die leiste stört mich nicht. kennst du schon caminotools?
 
jep meinte ich ja mit camino utilities :) klasse program
 
zeigt camino bei dir die macupdate.com auch so an?

attachment.php


ich meine so verschwommen...
 
NewMacer schrieb:
zeigt camino bei dir die macupdate.com auch so an?

attachment.php


ich meine so verschwommen...

bei mir wird normal angezeigt, vielleicht liegts bei dir an den schriften?
 
Bei mir zeigt Camino leider nicht alles an, z. B. bei Arcor in der Startseite den PIA sehe ich erst, wenn ich mit der Maus ein paarmal drüberfahre. Hab auch noch nichts gefunden, wo ich dafür dran drehen kann.
 
weiß jemand wie man die "Bookmarks Bar" irgendwie schöner machen kann? Die Ordner da oben sehen furchtbar aus. Ansonsten. TOP SPEED. Werd ihn heut im feldversuch testen
 
thx. ist schon lange vorbei :)
neue nigtlies zeigen alles richtig an.
 
Leider gefällt mir Caminos Entwicklung in den Nightly Builds nicht so gut.

Da die Statusleiste standardmäßig weg soll, kommt jetzt so ein hässlicher orangener "Popup wurde geblockt" Banner :(

Außerdem ist jetzt rechts neben der URL-Zeile standardmäßig ein Suchfeld, dass man nicht vollständig loswerden kann (ein Punkt bleibt übrig) :/

Die sollten sich selber Treu bleiben und nicht versuchen einen Mix aus FF und Safari zu basteln.
 
Firefox lief bei mir nicht so gut... Die CPU lief ständig unter Last beim Surfen mit FF. Bin daher nur noch mit Camino unterwegs.
 
camino hat für mich den entscheidenden nachteil, das er keine Feeds unterstützt, gibt es dafür eine lösung?
 
Einwandfrei Fireefox! Obwohl der Browser wohl das von mir am meisten geöffnete und genutzte Programm ist, kann ich bis dato keine Abstürze verzeichen.

Camino, schön und gut, den von vielen gelobten Geschwindigkeitsvorteil kann ich leider nicht sehen. Mir gefällt an Firefox das ich ihn auf Grund der dieversern Erweiterungen ideal an meine Bedürfnisse anpassen kann. Solange es bei anderen Browsern keine mir liebgewonnenen und benötigten Erweiterungen wie Forecastweather und BBCodeExtra gibt, wird der Fox für mich die erste Wahl bleiben!
SilverShadow schrieb:
Firefox lief bei mir nicht so gut... Die CPU lief ständig unter Last beim Surfen mit FF. Bin daher nur noch mit Camino unterwegs.
Falsch - installiere dir die Erweiterung "NoScript" und gut!
 
@tobeplugged

Also ich bin super zufrieden mit Camino. Die Sache mit den Feeds stört mich nicht, da ich ohnehin Vienna benutze. Auch Safari 2.0 kommt da nicht mit!

Gruß, kettcar
 
kettcar64 schrieb:
...da ich ohnehin Vienna benutze. Auch Safari 2.0 kommt da nicht mit!

Hat "Vienna" Vorteile gegenüber "NetNewsWire"?

Ich nutze Safari und Camino und als Feed-Reader "NetNewsWire".
Läuft alles stabil und schnell.
 
Nun ja,Vienna ist zunächst mal auf Deutsch (ich denke, Du sprichst ja von NewsNetWire Lite) und verwendet die Safari-Web-Engine, ist iApp-like. Daneben ist es schnell und... schön (Favicons, Three-pane)

Gruß, kettcar
 
lowrider20281 schrieb:
weiß jemand wie man die "Bookmarks Bar" irgendwie schöner machen kann? Die Ordner da oben sehen furchtbar aus. Ansonsten. TOP SPEED. Werd ihn heut im feldversuch testen

Fand die Leiste auch hässlich. Bei mir sieht sie jetzt so aus. (siehe Anhang)

Du änderst die Datei „smallbookmark.tif“ in ein leeres Bild (bzw. änderst den Alphakanal). Und „Folder.tif“. Beides im Camino-Paket unter „Resources“. (tifs häng ich dir auch an)

Dadurch gibt es in der Leiste nur noch Abstände statt der grünen Dinger. Die Klammern sind Ordner. Die werden auch im „Lesezeichen“-Menü ersetzt.

Camino ist richtig toll. Nur manche Seiten funktionieren nicht. Aber das macht die gute Cookieverwaltung wett :)

Entschlackte Grüße,
nanya
 

Anhänge

  • leisteneu.png
    leisteneu.png
    18,9 KB · Aufrufe: 51
eumel59 schrieb:
Falsch - installiere dir die Erweiterung "NoScript" und gut!
Was macht denn diese Erweiterung oder besser was macht FF nicht wenn ich diese Erweiterung habe?
 
Zurück
Oben Unten