Camino vs. Firefox

bishbind

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

derzeit nutze ich zu 99% meiner täglichen Arbeit im Netz den Mozilla Firefox als Browser. Safari fällt leider komplett aus, da es doch erhebliche Darstellungsprobleme gibt und das auch noch ausgerechnet im Admin-Bereich meiner Seite welches ich täglich nutzen muss.

Derzeit liebäugele ich mit dem Browser Camino, kann mich aber nicht so recht entscheiden.

Deshalb würde ich gerne von euch wissen, welche Vor- und Nachteile Camino zu Firefox hat.


Grüße
Christian
 
Ich glaube, Camino ist eher Mac-like programmiert, während Firefox mehr oder weniger nur portiert wurde.

Probier' es doch einfach aus ;-)
 
Camino ist ne Cocoa-App und damit besser in Mac OS X eingebettet. Firefox scrollt sehr langsam, deshalb nutze ich Camino der ist einfach genial. Das einzige was mir aber fehlt ist die absolut geniale Suche von Firefox. Außerdem kann man bei Firefox besser in der History suchen.
 
Habe gestern mal alle drei verglichen. Punktsieger ist Camino. Ungefähr gleichschnell wie Firefox, hat aber ein exzellentes Bookmarksystem. Gegen beide hat Safari null Chance: ist erheblich langsamer (und sieht auch nicht so gut aus).
 
Kann Camino die Erweiterungen von Firefox nutzen?
 
in der aktuellen macwelt wird dieses thema auch behandelt.

gruß

tibeh
 
bishbind schrieb:
Deshalb würde ich gerne von euch wissen, welche Vor- und Nachteile Camino zu Firefox hat.

Camino besitzt die gleiche Engine wie Firefox, ist jedoch eine reine Cocoa-Anwendung.

Ich nutze zu 98% Safari, und in seltenen Fällen Camino. Da es unter OSX ziemlich egal ist, wie viele Browser laufen, macht das keine Mühe.

Firefox macht mir graue Windows-Schaltflächen. Das kann ich nicht brauchen. :cool:
 
Mauki schrieb:
Camino ist ne Cocoa-App und damit besser in Mac OS X eingebettet. Firefox scrollt sehr langsam, deshalb nutze ich Camino der ist einfach genial.


Die Scrollgeschwindigkeit kann man doch einstellen.

In der about:config mal nach "wheel" Filtern. Dann bei noKey.sysnumlines auf false stellen und dann bei noKey.lines deinen Wert eintragen. Musst mal gucken, weiß nicht ob die Schlüssel richtig sind.
 
-Nuke- schrieb:
Die Scrollgeschwindigkeit kann man doch einstellen.

In der about:config mal nach "wheel" Filtern. Dann bei noKey.sysnumlines auf false stellen und dann bei noKey.lines deinen Wert eintragen. Musst mal gucken, weiß nicht ob die Schlüssel richtig sind.

bringt mir nichts, da ich mit der Tastatur scrolle !
 
Safari macht bei mir auch nur Ärger nutze aufem iBook nur Camio und auf dem XP Rechner Firefox. Firefox ist dabei viel schneller auf dem PC.
 
tibeh schrieb:
in der aktuellen macwelt wird dieses thema auch behandelt.

Ich war gerade bei uns im Zeitschriftenladen und habe mal geschaut. In der dortigen macwelt (Ausgabe 01/05) habe ich leider keinen Artikel zu diesem Thema gefunden. Hast du vielleicht eine andere Ausgabe gemeint?
 
Benutze Camino und Safari und bin vollstens zufrieden. Safari hat manchmal erhebliche Probleme und da ist Camino eine vollwertige Alternative.
 
Habe mich gerade vom Firefox getrennt. Camino hat eine gute Bookmark-Verwaltung, ist schnell, stellt bisher alles dar (hatte da Probs mit Safari und nutzte es kaum noch). Bin aber noch am Testen. Mein erster Eindruck ist sehr gut (bis auf die Optik). Bin auch sehr gespannt auf das neue Safari.
 
Wenn Safari 1.3 raus kommt, werden glaube ich viele wieder zurück "switchen" . Habe es bei einem Bekannten ;-) laufen sehen, wirklich sau schnell. Auch die Javascript Performance wurde dramatisch gesteigert
icon6.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Safari 1.3. Wann soll der denn rauskommen. Ich dachte vor Tiger kommt kein neuer Safari mehr ?
 
Doch, Safari 1.3 wird noch rauskommen. Tiger bringt euch Safari 2.0
 
Gibt es denn für Camino einen guten und einfach handzuhabenen AdBlocker? Sowas wie das AdBlocker-Plugin bei Firefox?
Mir ist der PithHelmet für Safari schon zu umständlich.
Einfach einen Rechtsklick auf das zu blockende Element und ab in die "Spamliste" damit. Sowas halt...
 
wwwerk schrieb:
Gibt es denn für Camino einen guten und einfach handzuhabenen AdBlocker? Sowas wie das AdBlocker-Plugin bei Firefox?
Mir ist der PithHelmet für Safari schon zu umständlich.
Einfach einen Rechtsklick auf das zu blockende Element und ab in die "Spamliste" damit. Sowas halt...
hier gibts was du suchst (für camino):

welchen browser ich noch als FF oder Camino alternative
nennenswert finde ist:
Shiira

er hat für tigernutzer noch ein nettes gimmick, den Page transition effect:
 
gerade wollte ich Shiira empfehlen
 
Zurück
Oben Unten