Camino vs. Firefox

wie kann man denn safari oder firefox bookmarks in camino importieren?
 
elritmo schrieb:
wie kann man denn safari oder firefox bookmarks in camino importieren?
über die bookmark-import option
file -> import bookmarks ;)
 
Wie kann ich außerdem den Standartbrowser bestimmen? Momentan ist Safari als jener eingerichtet.

nadamac.de ist auch nicht ganz das was ich suchte. Jedenfalls funktionierte bei mir das Blocken per Rechtsklick nur einmal. Seit dem ist die Funktion aus der Auswahl verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wwwerk schrieb:
Wie kann ich außerdem den Standartbrowser bestimmen? Momentan ist Safari als jener eingerichtet.

nadamac.de ist auch nicht ganz das was ich suchte. Jedenfalls funktionierte bei mir das Blocken per Rechtsklick nur einmal. Seit dem ist die Funktion aus der Auswahl verschwunden.


....in Safari-Einstellungen ;) ,erstaunlich aber wahr.
 
shiira is einfach der schnellst, nur es fehlt die autofill form oder wie man das nennt.

wenn wir grad dabei sind, weiß einer wie man bei shiira sonen bookmarkbar-switch auf der rechten seite wie bei flock hinbekommt, mit dem man unterschiedliche ordner in die bookmark bar "laden" kann?
sorry kanns nicht besser beschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja gerade Camino in Version 1.0 erschienen ist, interessiert mich die Frage Camino vs. Firefox doch sehr. Der Thread ist ja schon etwas älter, daher stelle ich die Fragen nochmal bezogen auf die Versionen Camino 1.0 bzw. Firefox 1.5.

Was spricht für/gegen Camino im Vergleich zu Firefox?

Welchen Unterschied macht ein Cocoa-Programm in der Anwendung?
 
Herr A. schrieb:
Da ja gerade Camino in Version 1.0 erschienen ist, interessiert mich die Frage Camino vs. Firefox doch sehr. Der Thread ist ja schon etwas älter, daher stelle ich die Fragen nochmal bezogen auf die Versionen Camino 1.0 bzw. Firefox 1.5.

Was spricht für/gegen Camino im Vergleich zu Firefox?

Welchen Unterschied macht ein Cocoa-Programm in der Anwendung?

zum ersten - die Unterschiede sind ja bekannt oder offensichtlich, musst du schon selber entscheiden ;-)

von wegen Cocoa-Programm
an sich kann man das so gar nicht sagen
z.B. ist die Rendering Engine bei beiden in "MachO Carbon" - bei Safari und anderen wird das wohl nicht anders sein

Die GUI ist bei Camino in Cocoa geschrieben - bei Firefox in XUL und Carbon
zum einen ist Cocoa hier etwas schneller als XUL und zum anderen kommen die Programmierer mit Cocoa API´s einfacher an bestimmte erweiterte Funktionen von Mac-Betriebsystem z.B. das Service Menü u.s.w.
- würde auch mit Carbon gehen - ist aber viel schwieriger (nur deshalb, gibt es bestimmte Dinge noch nicht in FF)
in FF wird in künfigen Versionen auch diveres auf Cocoa API´s umgestellt - ist an sich dann natürlich auch ein Cocoa Programm.


wie auch immer - bleiben wird, dass diverses in der FF GUI in XUL ist und mit dieser Sprache auch die Themes und Erweiterungen geschrieben sind.
Camino benutzt eben hierfür nur Cocoa API´s ( nur deshalb funzen die FF Erweiterungen nicht auch in Camino) ist dann eben so gut oder schlecht wie es das System vorgibt - eben "native" wie man so sagt
 
Zurück
Oben Unten