Camino und Links in neuem Tab öffnen ohne Apfeltaste

  1. Homer

    Homer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!

    Schon lange gibts hier ja ein paar Anmerkungen in versch. Threads über folgendes Problem:

    Gibt es Zusatztools für Camino und Safari, die es ermöglichen Links nicht in einem neuen Fenster sondern gleich in einem neuen Tab öffnen zu lassen, OHNE die Apfeltaste zu drücken?

    Für Leute, die mit iBook/Powerbook unterwegs sind, ist es echt lästig bei nicht angeschlossener Mouse extra Apfel zu drücken.

    Habe hier im Forum gesucht, auch per Google lässt sich nichts passendes finden.

    Vielleicht liest das jemand, der ein solches Tool gefunden hat, oder weiß, wie man die xml anpassen kann.

    Thanx a lot!

    Homer
     
    Homer, 10.02.2004
    #1
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
     
    hmm, kann ich zwar als powerbook-user, der gar keine maus mehr benutzt, nich nachvollziehen (man is doch eh dann viel mit der tastatur am arbeiten), aber naja. ich öffne immer mit rechtsklick (bzw. ctrl-klick)->in neuem tab öffnen. einfacher geht's IMHO nimmer.
     
    BEASTIEPENDENT, 10.02.2004
    #2
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Hmm, sorry, dass ich nochmal nen Thread rauskrame, aber:

    Es ist ein Unterschied wann der Browser den Link in einem neuen Fenster aufmacht. Nämlich dann, wenn _blank in der Anweisung steht. Und nur diese Links soll Camino ja in einem neuen Tab und nicht in einem neuen Fenster öffnen. Nur leider weiß man ja nie, wann dieses _blank Attribut dahinter steht. Und jeden Link will ich ja auch nicht in einem neuen Tab haben.

    Kann hier niemand helfen? Jemand mit Programmierkenntnissen vielleicht?

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 01.03.2005
    #3
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Falls dieses Thema jemanden interessiert:

    Ich habe mal wegen dieses Features die Entwickler von Camino angeschrieben. Mal sehen ob wir das Feature bald bekommen werden. Interessant wäre es schon.

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 01.03.2005
    #4
  5. zeroseven

    zeroseven MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze auch seit 2 Tagen Camino und diese Funktion vermisse ich am meisten. Halte uns doch auf dem laufenden.
     
    zeroseven, 09.03.2005
    #5
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    also ich benutze auch keine Maus und komme mit Apfel + Klick sehr gut zurecht.
     
    Mauki, 09.03.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Camino Links neuem
  1. BlueDevilHH
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    144
    BlueDevilHH
    11.08.2016
  2. Nicolas1965
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    296
    Nicolas1965
    07.01.2008
  3. Schokomilch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    269
    Schokomilch
    08.12.2007
  4. McApple
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    948
    McApple
    11.06.2006
  5. baker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    419
    baker
    29.10.2005