Camino und Links in neuem Tab öffnen ohne Apfeltaste

H

Homer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2003
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Schon lange gibts hier ja ein paar Anmerkungen in versch. Threads über folgendes Problem:

Gibt es Zusatztools für Camino und Safari, die es ermöglichen Links nicht in einem neuen Fenster sondern gleich in einem neuen Tab öffnen zu lassen, OHNE die Apfeltaste zu drücken?

Für Leute, die mit iBook/Powerbook unterwegs sind, ist es echt lästig bei nicht angeschlossener Mouse extra Apfel zu drücken.

Habe hier im Forum gesucht, auch per Google lässt sich nichts passendes finden.

Vielleicht liest das jemand, der ein solches Tool gefunden hat, oder weiß, wie man die xml anpassen kann.

Thanx a lot!

Homer
 
Original geschrieben von Homer
Gibt es Zusatztools für Camino und Safari, die es ermöglichen Links nicht in einem neuen Fenster sondern gleich in einem neuen Tab öffnen zu lassen, OHNE die Apfeltaste zu drücken?

Für Leute, die mit iBook/Powerbook unterwegs sind, ist es echt lästig bei nicht angeschlossener Mouse extra Apfel zu drücken.
 
hmm, kann ich zwar als powerbook-user, der gar keine maus mehr benutzt, nich nachvollziehen (man is doch eh dann viel mit der tastatur am arbeiten), aber naja. ich öffne immer mit rechtsklick (bzw. ctrl-klick)->in neuem tab öffnen. einfacher geht's IMHO nimmer.
 
Hmm, sorry, dass ich nochmal nen Thread rauskrame, aber:

Es ist ein Unterschied wann der Browser den Link in einem neuen Fenster aufmacht. Nämlich dann, wenn _blank in der Anweisung steht. Und nur diese Links soll Camino ja in einem neuen Tab und nicht in einem neuen Fenster öffnen. Nur leider weiß man ja nie, wann dieses _blank Attribut dahinter steht. Und jeden Link will ich ja auch nicht in einem neuen Tab haben.

Kann hier niemand helfen? Jemand mit Programmierkenntnissen vielleicht?

Gruß
Artaxx
 
Falls dieses Thema jemanden interessiert:

Ich habe mal wegen dieses Features die Entwickler von Camino angeschrieben. Mal sehen ob wir das Feature bald bekommen werden. Interessant wäre es schon.

Gruß
Artaxx
 
Ich nutze auch seit 2 Tagen Camino und diese Funktion vermisse ich am meisten. Halte uns doch auf dem laufenden.
 
also ich benutze auch keine Maus und komme mit Apfel + Klick sehr gut zurecht.
 
Zurück
Oben Unten