camino: plugin für adblock

MacDaniels

MacDaniels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
so, benutze seit eben camino. soweit finde ich ihn besser als safari und firefox, aber!
bei firefox gab es ein plugin, mit dem ich die ganzen werbebanner von den internetseiten bannen konnte. gibt es sowas auch für camino?
gibt es vielleicht soar einen popupblocker, der nur bestimmte popups blockt und nicht alle oder garkeines?
am besten auch wieder als plugin.

viele grüße

md
 
Menü Camino/Einstellungen/Modul Web

Da kannst du das einstellen :)
 
ich finde aber die plugins nicht :( kann da zwar plugins ein und aus schalten, aber welche?
 
weiss niemand einen rat?
 
Soweit ich das sehe, gibt es keinen speziellen Ablageort für Camino Plug Ins. (Suche Finder Camino)

Daher denke ich, die Funktionen sind fest im Programm eingebaut. Du kannst ja mal einen Rechtsklick auf das Programm machen und dir den Paketinhalt anzeigen lassen …
 
es gibt keine entsprechenden plugins :(

danke lyn
 
MacDaniels schrieb:
es gibt keine entsprechenden plugins :(

danke lyn

Ich verstehe nur nicht, warum dich das traurig macht. Camino läuft hier gut. Safari dito. Und ich habe noch nie ein Plug-In vermisst ;)
 
Hallo MacDaniels,
die ExtraPrefs sollten dir dabei helfen. Ein Haufen Einstellungsmöglichkeiten u.a. auch Werbeblocker und das auch noch in deutsch. Echt genial!
 
Lynhirr schrieb:
Ich verstehe nur nicht, warum dich das traurig macht. Camino läuft hier gut. Safari dito. Und ich habe noch nie ein Plug-In vermisst ;)


läuft super! ja, dagegen sag ich auch nichts. was ich bei firefox nur klasse fad war,d ass ich sämtliche werbebanner killen konnte. einfach traumhaft!!! und die ladezeiten erst. *sabber*
 
MacDaniels schrieb:
läuft super! ja, dagegen sag ich auch nichts. was ich bei firefox nur klasse fad war,d ass ich sämtliche werbebanner killen konnte. einfach traumhaft!!! und die ladezeiten erst. *sabber*

Verstehe. Ich hab das mal mit Omniweb getestet. :)

Schreib doch mal eine Mail an den Caminoentwickler. Die mögen Anregungen. :)
 
Lynhirr schrieb:
Verstehe. Ich hab das mal mit Omniweb getestet. :)

Schreib doch mal eine Mail an den Caminoentwickler. Die mögen Anregungen. :)

das ist ja mit arbeit verbunden :D
aber eine gute idee. mal sehen, wann ich zeit habe.
 
Ähm... hast du die ExtraPrefs schon installiert und ausprobiert? Also ich kann damit die Werbebanner wegzaubern.
 
johannes_falck@ schrieb:
Ähm... hast du die ExtraPrefs schon installiert und ausprobiert? Also ich kann damit die Werbebanner wegzaubern.
Ich habe die ExtraPrefs mal installiert. Leider ist die Bedienung wesentlich unkomfortabler als mit Adblock für Firefox. Dort komme ich mit einem Rechtsklick auf das Banner direkt in das entsprechende Menü und muss mich nicht erst durch die Einstellungen hangeln und manuell die Adressen der Banner/Server einkopieren.
Oder gibt es einen Trick, das schneller und effizienter zu erledigen? Wäre schön, da mir Camino sonst sehr gut gefällt. Aber Adblock ist ein echtes Killer-Feature von Firefox.
 
Ach ja, AdBlock. Das hätte ich auch gerne wieder. Das wäre dann wahrscheinlich der schnellste Browser jenseits von Mexico. Camino ist zwar "anundfürsich" schon schneller als Firefox oder gar Safari (auf Safaris bewegt man sich ja auch eher langsamer *hüstel* ) aber es könnte ja gerne noch ein bisschen mehr sein. Und ohne Werbung zu surfen ist ja fast wie damals mit Lynx...
 
ExtraPrefs scheint es irgendwie garnicht mehr zu geben, oder? Nix bei Versiontracker, nix auf der Seite des Entwicklers
 
Vielleicht können dir folgende Erweiterungen für Camino weiterhelfen:

Weitere schöne Erweiterungen gibt es hier: pimpmycamino. :)
 
Zurück
Oben Unten