Camino/Opera Rechtsklick-Problem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von eumel59, 29.10.2005.

  1. eumel59

    eumel59 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht. Da Firefox das öffnen eines Links mittels Klick auf das Mausrad genauso wenig unterstützt wie Safari, habe ich vor 2 Tagen Camino installiert und bin auch recht zufrieden damit. Aber was macht ein Mac-Frischling der seinen Mac erst paar Tage hat? Richtig, er schafft es das sich Camino voll aufhängt.
    Nachdem er wieder ging hatte er allerdings das Problem, dass er wenn er geöffnet war die Prozessorlast auf 75-100% hochjagte.
    Gut - also Opera auch noch ausprobiert. Gefällt mir unter Mac wesentlich besser als unter Windows.
    Soweit so gut, jetzt hab ich aber heute mal die Rechte reparieren lassen über das Festplattendienstprogramm.
    Und jetzt funktionierte der Klick aufs Mausrad auf einmal unter Opera und Camino auch nicht mehr.
    Bei Camino hat eine Neuinstallation des Programms da Problem lösen können-Camino läuft wieder einwandfrei.
    Eine Neuinstallation von Opera führte leider nicht zum Erfolg - immer noch kein Klick aufs Mausrad möglich:(
    Kann mir bitte jemand verraten wie ich vorgehen muss? Aber bitte für einen Neuling verständlich! Dankeschön ;)
     
  2. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Also
    unter Safari sollte es immer funktionieren - bei aktivierten Tabs eben diese oder ansonsten ein neues Fenster

    in Firefox funzt es in der 1.0 nicht - nimm eben die FF Beta 2, damit geht es - sowieso viel besser

    wenn es unter den anderen nun nicht mehr funzt, ist es wohl ein Problem mit deiner Maus bzw. dem Maustreiber - übrigens unterstützt das System sowas auch ohne extra Treiber
     
  3. eumel59

    eumel59 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    @Aronnax

    Danke dir - der Tipp mit der neuen Betaversion vom FF 1.5 war klasse - grade installiert und er rennt und der Mausklick funktioniert auch endlich! *freu*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen