camino Lesezeichen weg nach Systemabsturz

B

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
hallo,

also eben geschehen. hatte mein mbp im internet und bin frühstücken gegangen... in der zeit ging der akku komplett leer und das macbook ist eingefroren (ich weiß nicht genau wie man den zustand nennt... nachdem ich das netzgerät wieder angeschlossen habe und auf den ein/aus knopf gedrückt habe ist das bild wie eingefroren erschienen, ein balken von links nach rechts gelaufen und dann war mein mac os (fast) wieder da.
maus ging - nur tastatur hat keinen druck angenommen, ob in adium, word oder in der adresszeile im camino...

also cih auf neustart geklickt - ja alles programme beenden durchgeklickt und nun nach dem neustart kam bei camino eine fehlermeldung bezüglich der bookmarks - ich idiot habe diese nicht wirklich angeschaut da ich schnell was suchen musste...dachte beim nächsten mal camino starten gehts wieder - ist ja ein mac ;-)

naja - auf jeden fall hab ich nun garkeine lesezeichen mehr in camino - auch nach komplettem mbp neustart...
...wer kann mir helfen?
ich finde auch so nicht mehr den ordner mit meinen lesezeichen... müsste da was in der Library sein?
oder im camino programmpaket?
wenn ich bookmarks mit spotlight suche zeigt er mir nen haufen scheiß an den cih nie drauf gemacht hab - aber mein nicht....

gruß,
bo
 
ach unter
library - application support - camino
habe ich die datei bookmarks.plist gefunden - kann cih diese datei wie anschauen, oder bearbeiten? wenn dies die eventuell betroffene ist? oder wieder eine herstellung der alten liste machen? gelöscht - bzw. im papierkorb ist nix gelandet....
 
sind ja Textdateien - nimm einen Texteditor z.B. TextWrangler

und dann schau dir an, ob in bookmarks.plist oder in bookmarks.plist.bak noch was drin ist

wenn ja und nur etwas dort falsch läuft bzw. falsch formatiert
dann schau im Safari Ordner rein und vergleiche die Formatierung dieser bookmarks.plist mit der von Camino - ist gleich bzw. sollte gleich sein

oder schieb Safari die bookmarks.plist von Camino unter und exportiere diese - sollte auch klappen
 
danke. ich werd mal mein glück versuchen....
 
shit. ne geht leider nix mehr....

in der bookmark.plist steht folgendes:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Children</key>
<array>
<dict>
<key>Children</key>
<array/>
<key>FolderType</key>
<integer>0</integer>
<key>Title</key>
<string>Lesezeichen-Menü</string>
<key>UUID</key>
<string></string>
</dict>
<dict>
<key>Children</key>
<array/>
<key>FolderType</key>
<integer>4</integer>
<key>Title</key>
<string>Lesezeichen-Leiste</string>
<key>UUID</key>
<string></string>
</dict>
</array>
<key>FolderType</key>
<integer>2</integer>
<key>Title</key>
<string>Lesezeichen</string>
<key>UUID</key>
<string></string>
</dict>
</plist>
_______________________________________


scheiße - aber wie kann denn so etwas passieren wenn cih doch den laptotp trotz des strom-mangel-schlafmodus (ich nenns nun mal so) danach manuell über das apfel-logo neustarte?

weiß vll. jemand noch ne möglichkeit wie ich die lesezeichen wiederherstelle?
 
...und passwörter sowie cookies sind nicht von dem schaden betroffen....

...so langsam zweifel ich an dem mac!!
 
b-o schrieb:
...und passwörter sowie cookies sind nicht von dem schaden betroffen....

...so langsam zweifel ich an dem mac!!

wenn das alles ist - Pech gehabt - wie sieht es denn mit der bookmarks.plist.bak aus


mit dem Mac hat das wohl wenig zu tun - mit einen mögliche Camino Bug eventuell sehr viel - habe es nicht duchgelesen aber schau mal hier vorbei - vielleicht findest du hier mehr dazu
 
naja @ wenn das alles ist...
mängelliste von meinem mbp:

das typische fiepen
gehäuse hat sich aufgrund der enormen hitze schon leicht verzogen (ich schiebs mal auf die hitze)
hitze - bei leichtem photoshoppen mit ca. 30% prozessorauslastung komm ich auf 88°C
flackern der bildschirmhelligkeit (ab und zu im akkubetrieb)
teilweise geht die bluetooth-einheit nicht (ist ja nicht im sinn dass ich das mbp immer neustarten muss um diese dann zu nutzen)

- danke - bei dem link ist das gleiche problem wie bei mir beschrieben... die bookmarks-corrupted-n.plist ist als leere datei geschrieben.. vll sollte ich sie mir einfach wenn cih alles zusammen habe (oh mein gott das wird dauern :-/ ) die datei kopieren und wo sichern...

gruß,
bo
 
Zurück
Oben Unten