Camino gegen Firefox! Battle of the bests...

alitalia

alitalia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hey!

Ich habe mich die letzten Tage mal mit diversen Web Browsern Beschäftigen müssen, weil mein Firefox Browser auf meinem G4 gestreikt hat. Er brauchte nach einigerzeit sehr lange zum laden der Seiten, was mich als Menschen der im Internet Arbeitet schwer genervt hat. Es gab Zeiten, da hat er bis zu ner halben Minute gebraucht um ne Seite Komplett aufzubauen! Naja, ich habe auf OS X zwar Safari (1.3), den habe ich aber nur kurz benutzt, weil der mir ne Ecke zu Mager ist. Danach habe ich den Firefox drauf geschmissen, den ich schon in der Beta Version bei XP genutzt habe und ich bin von dem schon lange begeistert gewesen... Aber dann kam Camino... Und ich muss sagen, das der zurzeit mein absoluter Favorite Numbero uno ist. ...schnell, schick, wie Firefox aufgebaut und zurzeit sehr zuverlässig...
Also was sagt ihr dazu? Firefox oder Camino??? (beide Mozilla)
oder doch eher Opera oder Netscape? Kann mir einer sagen wo ich Opera umsonst her bekomme? *grins*
Ach und Internet Explorer benutze ich aus Prinzip nicht!!! Is mir egal was der so drauf hat... und selbst wenn der Fliegen könnte nicht... ;)

Mal sehen was so kommt...
Schönen Tag noch!
lg
 
Firefox in der G4 und G5 optimierten Version
 
Die 7er Version von Opera gabs mal über die ct' umsonst... so vor 6 Ausgaben ungefähr... vielleicht hast du die ja zufällig. Hier der Link zur Seite.
 
Firefox für DSL optimieren:

Tippe about:config in die Adresszeile und drücke die Returntaste.

Wandere die alphabetisch geordnete Liste hinab zu den drei folgenden Einträgen, die Du ändern mußt.

network.http.pipelining (auf “true” stellen)
network.http.proxy.pipelining (auf “true” stellen)
network.http.pipelining.maxrequests (auf etwa 30 stellen)

Zuletzt klickt man irgendwo auf der Seite mit der rechten Taste
und wählt aus dem Kontextmenü über Neu -> Integer aus.

In das Popupfenster trägt man nun den Eigenschaftsnamen
nglayout.initialpaint.delay ein und gibt ihm im nächsten
Fenster den Wert 0 (Null)

Warum das Firefox schneller macht?

Normalerweise verarbeitet der Browser seine Anfragen nacheinander. Also eine
Anfrage nach der anderen. Mit den oben beschriebenen Maßnahmen ändern wir das
auf satte 30 Stück und das macht ihn deutlich flotter. Damit er das auch ohne
Verzögerung tut, geben wir dieser neuen Eigenschaft nach der Vergabe des
Eigenschaftsnamens den Wert Null.


Quelle: http://www.journal.kylaloo.net/2004-12/firefox-beine-machen
 
howy schrieb:
Firefox in der G4 und G5 optimierten Version:

fox.lazycat.info/

sag mal howy sind die versionen legal? ;)
ich seh bei mir nur japanisch... und was wäre so besonders an diesen versionen? was hal sagt klingt auch sehr gut, werde das mal antesten!
 
ach und Hal..., geht das gleiche auch mit Camino?
danke mal bis jetzt!
lg
 
es funktioniert nicht...
 
alitalia schrieb:
Also was sagt ihr dazu? Firefox oder Camino??? (beide Mozilla)
oder doch eher Opera oder Netscape? Kann mir einer sagen wo ich Opera umsonst her bekomme?
also mein liebster browser ist safari, mein schnellster opera und ff benutze ich nur ab und zu.
opera 8.01 (aktuell) gibt´s hier gratis, wenn dich die werbeeinblendung rechts nicht stört - mich stört sie nicht!

gruß
w
 
danke! was ich vergaß zu fragen; kennt jemand ein gutes Defragmentierungsprogramm für OS X? Ich denke meine Platte hat es mal nötig...
 
ich schwöre seid ich os x benutze auf camino( auch wenn es nicht immer rund läuft) und meine frau will nichts anderes als firefox :)

edit:
deframentieren brauchst du nicht bei osx, du könntest dein rechner einmal die woche nachts durch laufen lassen und rechte reparieren.
das dürfte ausreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du noch Safari 1.3? Benutzt also noch OS X 10.3.x. Denn der 2er Safari ist um einiges schneller geworden und meiner Meinung der angenehmste Browser.
Wegen defragmentieren: benutz mal die Forumssuche, warum das nicht nötig und eher kontraproduktiv ist. Da kommt eher die Frage auf: wie voll ist die Platte?
 
kann mir einer verraten warum die G4 optimierte version nicht auf deutsch funzt???
Danke!
 
das einzigste was mich bei firefox und vor allem bei camino auf gut deutsch richtig ankotzt, ist das abstürzen !!! (Programm wurde unerwartet beendet)
was kann das sein???!!! es kommt mindestens einmal täglich vor...
 
schmeiß wech und surf mit Safari+saft!!
Absturz Quote:fast nie...
 
alitalia schrieb:
danke! was ich vergaß zu fragen; kennt jemand ein gutes Defragmentierungsprogramm für OS X? Ich denke meine Platte hat es mal nötig...

Brauchst Du nicht, da OS X durch read ahead Dateianforderungen im RAM speichert, wo die Files dann natürlich linear für einen Zugriff vorgehalten werden.
 
alitalia schrieb:
das einzigste was mich bei firefox und vor allem bei camino auf gut deutsch richtig ankotzt, ist das abstürzen !!! (Programm wurde unerwartet beendet)
was kann das sein???!!! es kommt mindestens einmal täglich vor...

..keine Ahnung, aber ich benutze beide und die sind mir noch nie, wirklich noch nie, abgestürzt. Hast du vielleicht irgendwelche abenteuerlichen Erweiterungen installiert?
 
Also ich würde auch zu Safari raten.
Und ich hoffe das mit 10.4.2 auch ne neue Safari-Version kommt und zwar die um die die den Acid 2 Test bestanden hat, wenn die dann noch stabil ist wäre das ne super sache.
 
Zurück
Oben Unten