Camino, Firefox, Digitale Bilder crasht nach update

M

masdeirf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo!,

nach dem Update auf Tiger (auf einem PowerBook G4 1,25) crashen die oben genanten Programme gleich bei starten. Camino und Firefox ohne jegliche Meldung, bei "Digitale Bilder" kommt wenigsten die Meldung: "Das Programm "Digitale Bilder" wurde unerwartet beendet...."

Ich hatte vor dem Update eine Testinstallation auf einer externen Platte gemacht mit Neuinstallation von Tiger und nachher Übernahme der Daten: User, Programme, Daten, Library von 10.3.9 mit dem Migration Assistant.

Es lief alles auch Camino und Firefox, Digitale Bilder habe ich damals nicht ausprobiert (ist ja von Apple!!)

Danach habe ich die Testinstallation mit CCCloner auf mein Systemfestplatte dupliziert. CCC machte das ohne Fehler aber die habe ich nun.

- Bei Camino und Firefox habe ich neue und ältere Versionen ausprobiert: der Fehler bleibt.
- habe nach allen Dateien gesucht wo Camino, Firefox, mozilla vorkommt und diese entfernt danach die neuesten Versionen installiert: der Fehler bleibt.
- habe wieder alles gelöscht und alle Dateien wo Camino, Firefox, mozilla vorkommt in der alten Installation (10.3.9) gesucht und rüberkopiert : der Fehler bleibt.

- bei "Digitale Bilder" bin ich ratlos, es passiert immer mit oder ohne angeschossene Kamera.

Das gleiche Verfahren habe ich auf meinem G5 gemacht dort geht Camino und Firefox, Digitale Bilder hat jedoch den gleichen Fehler.

Hat jemand den gleichen Fehler? oder Lösungsvorschläge?

DANKE
 
Zurück
Oben Unten