Camino Adresszeile autovervollständigen (die Bookmarks)

nanya

nanya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
274
Reaktionspunkte
2
Hi Freaks :)

viele mögen dieses Feature in Safari hassen, aber ich finde es toll und vermisse es in Camino: Ich möchte, dass in meiner Adresszeile die Eingaben vervollständigt werden. Am besten die URLs, die ich als Bookmarks habe. Geht das?

Grüße und danke schon mal...

nany
 
äh, ja geht... bei mir schon (Camino 1.0.1)

rnick
 
Hm, bei mir geht es nur mit Seiten, die ich besucht habe, nicht mit „gebookmarkten“. Bei dir geht das??
 
Du hast recht, Camino ergänzt offensichtlich nur URLs, die man auch irgendwannmal getippt hat... keine importierten Bookmarks. Trotzdem verstehe ich dein Problem nicht - was du gebookmarkt hast, musst du ja nicht in der Adresszeile eingeben, oder?

rnick

ps.: "gebookmarkt" ist ja wohl Denglizismus des Tages...
 
Hihi, ja, mir hat sich bei dem Wort auch der Magen umgedreht :)

mein Problem ist, dass ich manchmal vergesse, wie bestimmte Seiten genau hießen. Immerhin kann man die Bookmarks durchsuchen,
aber „Fing mit S... an“ hilft mir da auch nicht weiter.

Sobald ich den Verlauf lösche, sind die Vervollständigungen alle weg. Egal, ob importierte Bookmarks oder nicht.

Naja, muss ich eben mehr Ordnung halten. Grüße :)
 
„gebookmarkt“ ist übrigens die kleine Schwester von „gedownloaded“
 
oh ja, ein "Denglizismen-Thread" wär doch mal was...
was heißt eigentlich Thread? Eine Fädelung? Laut Google Sprachtool ein "Gewinde"...

Gruß
rnick
 
Also, ick hab denn mal gegoogelt. Die User threadden allet mögliche. Warum also nicht auch Denglizismen? Neulich hab ich noch Shirts geecommerced, aber seit ich nicht mehr dsl-flatrate, sondern nur noch ISDNne, lohnt sich das nicht mehr. Sollen wir also neuthreadden? Nicht, dass man uns blockt, weil wir crossgepostet haben.

Wenn wir schon bei Mageninhalten sind – was ich ja noch viel schlimmer finde, sind diese Chatfüllsel wie *lach* und *kopfkratz*.

Würg ;-)
 
na na, 'nya ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nanya schrieb:
... Wenn wir schon bei Mageninhalten sind – was ich ja noch viel schlimmer finde, sind diese Chatfüllsel wie *lach* und *kopfkratz*.

Würg ;-)

:auslach: oder *würg* ... :Pfeif:

:sick:
remie20x17.gif



https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1808331#post1808331
 
Hallo,

mein Beitrag (Post) zu diesem Thema (Thread):

Zu Camino gibt es die CamiTools, ich habe sie aber noch nie genutzt. Die CamiTools gibt es unter der Adresse
nadamac.de/camitools/

Viele Grüße
 
hi mikne,

danke für den Tipp. Ich hab sie schon, damit geht es leider auch nicht. Aber sind nette Tools! (mit CamiScript komme ich übrigens auch nicht weiter)


Also einfach die Bookmarks besser sortieren oder das Hirn trainieren.
 
Oh Gott!

Kinder, eben musste ich lesen, dass jemand mit seiner Digitalkamera sowieso nicht „videoen“ möchte.
 
Ob das mit Bookmarks geht oder nicht weiss ich zwar nicht, aber vielleicht helfen die ja die Schlüsselwörter die man bei Camino für Bookmarks vergeben kann.

Man kann in der Lesezeichen-Übersicht für jedes Lesezeichen ein eigenes Schlüsselwort vergeben. Tippt man dieses dann in die Adresszeile ein, landet man auf der entsprechenden Seite. Z.B. "mu" für www.macuser.de.
 
Zurück
Oben Unten