Camino 0.8.3 ist da

MrEdd1e

MrEdd1e

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
war gerade auf Versiontracker und habe entdeckt, dass eine neue Version meines Lieblingsbrowsers draussen ist :)

http://caminobrowser.org/

Gruß,
MrEdd1e
 
Endlich mal kein Aprilscherz.

Leider noch nicht Multilingual verfügbar... :(
 
doch

Version 0.8.3 is also available in a multilingual version. aber wenn man sie laden will - doch nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
heinzruediger schrieb:
doch

Version 0.8.3 is also available in a multilingual version. aber wenn man sie laden will - doch nicht :-(

Es steht zwar auf der Startseite, aber wenn man den Link anklickt kommt "Camino 0.8.3 Multilingual is not yet ready. We'll announce it's release
as soon as it's available."

Gruß,

macmadrid
 
und bis die draußen ist, tuts doch auch die englische version erstmal :)

Gruß
 
Egal in welcher Sprache, gegen Firefox find ich ihn ganz schön langsam! Zumindest nach dem ersten Eindruck bei heftig nachladenden und viel zu rendernden Seiten wie spiegel.de, heise.de oder macuser.de!
 
Hat sich denn viel verändert?
 
johannes_falck@ schrieb:
Hat sich denn viel verändert?

Laut der Webseite scheinen es fast nur Bugfixes zu sein. Also neue Funktionen dürfte es wohl erst mit der 0.9 geben.
 
mmh... der xysiwyg-Editor beim antworten bei Macuser geht mit der neuen Version nicht. Nehme ich eben den Standarteditor.

Ja Mauki, haste Recht. In 0.9 soll dann angeblich viel schneller gerendert werden. Darauf freue ich mich schon, dann ist er noch schneller als Firefox.
 
Also, was mich in Camino echt nervt, ist, dass Vergrößerung der Schrift mit [Apfel]-[groß]-[0] funktioniert. Das sind drei Tasten! Warum nicht [Apfel]-[+], wie bei anderen Programmen auch?

Und ich habe noch nicht herausgefunden, wie man einstellt, dass Tabs im HINTERGRUND geöffnet werden. Dass sich neue Tabs in den Vordergrund setzen ist ein Unding.

Bis das nicht geklärt ist, bleibe ich bei Safari.
 
simon.weber schrieb:
Also, was mich in Camino echt nervt, ist, dass Vergrößerung der Schrift mit [Apfel]-[groß]-[0] funktioniert. Das sind drei Tasten! Warum nicht [Apfel]-[+], wie bei anderen Programmen auch?

Und ich habe noch nicht herausgefunden, wie man einstellt, dass Tabs im HINTERGRUND geöffnet werden. Dass sich neue Tabs in den Vordergrund setzen ist ein Unding.

Bis das nicht geklärt ist, bleibe ich bei Safari.

Wie?
Verstehe ich nicht. In den Preferenzes von Camino gibt es einen Knopf:
Fenster oder Tabs im Hintergrund öffnen.
Einfach aktivieren und fertig.

Oder verstehe ich Dich falsch?
 
Dann noch das Problem mit dem dreifach-Krallen-Griff für meine meistgenutzte Funktion ...


(Aber danke!)
 
ich finde die version 0.8.3 hat auch etwas an performenc zugelegt.
das scrollen geht schneller als zuvor mit 8.2.
 
also ich hab die englische version jetzt drauf
aber es steht eh alles in deutsch

mit der hilfe im forum jetzt auch brushed-metal-design :)
sehr fein

NUR
gibt es eine Möglichkeit das Adressbuch auch als Bookmark-Tab zur Auswahl zu haben ?

hatte ich im Safari und war seeehr angenehm...
 
wegus schrieb:
Egal in welcher Sprache, gegen Firefox find ich ihn ganz schön langsam!

von firefox
habe ich vor einem monat getestet
war ich nach anfänglicher euphorie dann doch enttäuscht...
 
weiss ich gar nimma

was mir gefallen hat war
dass man rechts oben verschiedene module zum suchen auswählen konnte

insgesamt fand ich ihn aber nicht besonders gut programmiert (Eingabefelder, Knöpfe)
und auch nicht so besonders viel schneller als safari
optisch war er auch mit dem brushed-metal-skin zwar ok aber nicht grafisch ausgefeilt (die knöpfe haben unterschiedlichen abstand, was nun wirklich nicht sein muss, aber auch nicht soo wichtig is...)

rede grad mit nem freund
er weiss auch nicht mehr, warum wir uns beide schliesslich wieder umentschiedn habn
es war etwas was uns beiden wirklich wichtig war...

wenns mir wieder einfällt schreib ichs dir *g
besser als safari ist er aber vermutlich dennoch
 
simon.weber schrieb:
Also, was mich in Camino echt nervt, ist, dass Vergrößerung der Schrift mit [Apfel]-[groß]-[0] funktioniert. Das sind drei Tasten! Warum nicht [Apfel]-[+], wie bei anderen Programmen auch?

Und ich habe noch nicht herausgefunden, wie man einstellt, dass Tabs im HINTERGRUND geöffnet werden. Dass sich neue Tabs in den Vordergrund setzen ist ein Unding.

Bis das nicht geklärt ist, bleibe ich bei Safari.

Camino - preferences - tabs - new windows and tabs: load in the background.
 
kann man das Adressbuch als Bookmark-Tab einbinden ? :(
 
Zurück
Oben Unten