Camfrog für Mac ist da

mac-ape

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Guter Videokonferenz aus dem Hause Camfrog, endlich für Mac da, die bisher nur für Windows da war. Ein Vorteil gegenüber iChat ist, man kann mit Windows-User kommunizieren..
Link: http://download.camfrog.com/
 
Hmmm ich kann mit iChat auch mit Windows Usern kommunizieren ;)
trotzdem danke für den Tipp.
 
Skype mit Video funktioniert doch auch Einwandfrei !
 
Also ich muss gestehen, das ich da inzwischen relativ konkret bin:

iChat mit AIM/ICQ/Jabber oder alternativ Skype, das sollte allen Interessenten die Möglichkeit geben, mich zu erreichen. Wer sich darauf nicht einlassen will, der muss mir eben Mails schicken.

Was ist denn besonders gut an Camfroq, das ich bei den beiden genannten Produkten vermissen müsste ?

fragt sich der Smurf
 
Soweit ich gehört habe, kann Camfrog mit mehreren Benutzern mit Videos talken sowie in Vollbild in beste Qualität, unter Vorasusetzung in Camfrog-Pro, die um die 50Dollar kostet und viele meine amerikanische Freunde sind damit voll zufrieden. Ich denke, es hängt davon ab, welche unter Freundeskreis am liebsten den Programm benutzen. Bei mir war es doof gewesen, meine Freunde sind alle Windows-User und benutzen Camfrog, ich stand praktisch allein da :mad:
Wenn ich hier über Suche "Camfrog" eingebe, ist hier wohl die einzige Antwort :(
Bis jetzt getestet, auch wenn erst 12 Stunden alt, genauso gut wie iChat, naturlich wie immer hängt davon ab, wie schnell und gut die Standleitung ist....
 
Noch etwas gegoogelt:
Camfrog ist ein Live-Video- und Audio-Streaming Chat-Tool mit Messenger-Modul.
Im Video-Chat-Room klickt man einfach auf einen Namen und wenn hier eine Webcam aktiviert wurde, sieht man sein gegenüber in Echtzeit - ob nun in London, New York oder Tokio.

Noch besser wird es mit einem angeschlossenen Mikrofon, welches man für eine Unterhaltung braucht - wie am Telefon. Im Chat kann dann allerdings jeder mithören.
Für etwas Privatsphäre kann auch ein eigener Raum mit Passwortschutz eingerichtet werden, welches allerdings nur der kostenpflichtigen Pro-Version vorbehalten ist. Ansonsten ist es möglich, eine Person über das IM-Modul direkt zum Video-Chat einzuladen.
Oder Sie starten einen Chat-Server. Die Software können Sie hier herunterladen: Camfrog Video Chat Room Server (Version 2.5, 1359 KB).
Dabei wird mindestens DSL-Bandbreite empfohlen. Die Version befindet sich zur Zeit noch in der Beta-Phase, somit könnte es zu Problemen hinter einer Firewall kommen.

Versenden Sie Instant Messages über das Messenger-Tool. In der Buddylist wird auch der Online/Offline-Status Ihrer Chat-Bekanntschaften angezeigt.
In der Freeware-Version kann nur ein Video-Fenster zur Zeit parallel zum herkömmlichen Textchat geöffnet werden. Auch die Größe des Fensters ist nicht veränderbar. Die Pro-Version kostet 49,99 US-Dollar. (fj)
 
Hmm, ok, also es scheint mir eine weitere Software zu sein, die wie Skype und iChat Ihren Dienst tut. In der Auflistung, auch bei der Pro-Version, habe ich jetzt nichts gefunden, was ich vermissen würde, also von daher reitzt es mich persönlich nicht unbedingt. Aber ok, meine Freunde nutzen auch Skype oder iChat und nicht Camfroq.....

...weiss der Smurf und hofft, das das so bleibt...
 
Hat jemand von euch Camfrog am laufen, bei mir wird kein Video übertragen und ich kann auch auf keine anderen Videos zugreifen. Camfrog hat aber auf jeden fall die Cam vom MacBook Pro gefunden.

Alexander
 
alexpahl schrieb:
Hat jemand von euch Camfrog am laufen, bei mir wird kein Video übertragen und ich kann auch auf keine anderen Videos zugreifen. Camfrog hat aber auf jeden fall die Cam vom MacBook Pro gefunden.

Alexander

Bei mir läufts aber, hast du bei camfrog eingeloggt mit benutzername und kennwort?:confused:
 
ja bei mir genauso solche problem wie alexphal so schrieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Proggie jetzt auch seit ein paar Tagen. Prinzipiell funzt auch alles, nur bei 1-zu-1 Unterhaltungen sieht mich mein gegenüber regelmäßig auf dem Kopf?! Habe bislang noch nicht herausfinden können, woran es liegt und wie ich es beheben könnte.

Ich würde die Unterhaltungen teilweise ganz gerne mitschneiden (audio und oder video) - gibt es Software, die das kann?
 
Mein abschliessender Kommentar zu diesem Thema:

iChat oder Skype, was soll der Quatsch mit noch einer Variante, die anscheinend alles auf den Kopf stellt :)

...sagt der Smurf und zu dem Thema CamFroq sonst nichts weiter...
 
Zurück
Oben Unten