Camera Raw Performance Probleme normal?

krassyboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
162
Reaktionspunkte
3
Hi :)

Ich bin relativ neu hier in der Mac-Community, habe auch erst seit 2 Monaten meinen iMac...

Mein Setting vorab: iMac 27" i7, 8 GB RAM

Naja, bei nem Quad-Core mit 8 GB RAM erwartet man sich ja schon einiges, nur dann musste ich letztens leider feststellen, das wenn ich ein RAW Bild mit 6 MP als Vollbild in Camera Raw maskieren will, es irgendwann total das ruckeln anfängt.

Soll heißen: Ich mal mit meinem Pinsel über einen Bereich drüber, und erst nach 10 Sekunden +/- erscheint meine Maskierung.

Dachte eigentlich, das so ein Mac, die ja eh schon besser in Bildbearbeitung usw sein sollen, das locker mitmacht?!???

Oder liegt es vllt doch am Programm? (Wenn ich über ein Widget meine Prozessorauslastung anschaue bin ich nämlich noch lange nicht in der Grenze - wenn mir das Widget die Wahrheit sagt).

Achja, was ich vergessen habe, benutze OX X 10.6 neuste Updates installiert, Photoshop & Bridge CS 4 (Trial) (Vllt war das ein bekanntes Prob bei Adobe und wurde durch spätere Updates behoben???)

Schonmal vorab vielen Dank für eure Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten