Camera für Jeep Touren gesucht

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
Ich such ne Cam die folgende Anforderungen erfüllen muss:
1. Mac-Kompatibel :D
2. Tauglich für Aufnahmen aus (schaukelnden) Auto
3. im Gepäck wenig platzbedarf
4. robust
5. lange Akkulaufzeit bzw. halbwegs preiswerte Zusatzakkus
6. Spritzwasser und staubgeschützt wär auch nich schlecht

Muss nicht das neueste und auch nicht das teuerste Modell sein, wie der Titel schon sagt soll sie für Dokus von Jeep-Touren herhalten.

Gruß
guru
 
Die meisten HandyCams (Mini-DV) mit Firewire-Anschluss (bei Sony heißt es iLink) dürften deinen Ansprüchen nahekommen (Gehäuseschutz evtl. mit Folie, sowas gibt's bei Outdoor-Ausrüsterm). Dadurch sind die dann auch kompatibel zu iMovie oder Final-Cut-Pro. Einige WDR-Produktionen entstehen so auf einem Powerbook G4.
 
gurukaeng schrieb:
Ich such ne Cam die folgende Anforderungen erfüllen muss:

2. Tauglich für Aufnahmen aus (schaukelnden) Auto


Muss nicht das neueste und auch nicht das teuerste Modell sein, wie der Titel schon sagt soll sie für Dokus von Jeep-Touren herhalten.

Gruß
guru
Da wäre ein Camcorder mit Optischem Bildstabilisator zu empfehlen, das dürfte leider nicht billig werden.
Hab gerade was gefunden:

Canon
Panasonic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WilderWatz schrieb:
Da wäre ein Camcorder mit Optischem Bildstabilisator zu empfehlen, das dürfte leider nicht billig werden.
Hab gerade was gefunden:

Canon
Panasonic

Canon vs. Panasonic... kann man da eine empfehlen oder fällt das in den Bereich "Glaubensfrage"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gurukaeng schrieb:
Canon vs. Panasonic... kann man da eine empfehlen oder fällt das in den Bereich "Glaubensfrage"?

Da die Modelle recht neu sind...Tests besorgen.

Panasonic soll "Führend" im Camcorder Bereich sein, hat zumindest Sony den Rang abgelaufen seid die Panasonic AG-DVX100 auf dem Markt ist.
Einige Sender der öffis, statten ihre Videoreporter mit der AG-DVX aus, andere mit der Sony Variante.
Zu den beiden Modellen die hier das Thema sind, kann ich dir leider auch nix sagen...ich schiele Richtung HDV...lechz!
Ausprobieren!...in dieser Preisklasse kein Problem;)
 
Also die Daten und die Optik der Panasonic überzeugen mich mehr, als die der Canon...is wohl eine Glaubensfrage:D

Schau mal
Ein schönes Teil! (ich mein die GS 250)
Vor allem hat sie einen 3x 800.000 Pixel Chip! (Jauchz)
3 Megapixel für Photos
Canon 1.7
 
Zurück
Oben Unten