Camera Connector EOS 300d

H

HawaiChris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde mir gerne den neuen iPod Video zulegen, wobei mich auch besonders das Feature interessiert, Fotos auf den iPod zu laden (Ich hatte es schon oft, dass mir eine weitere 1GB Flash fehlte).

Ich nehme an, dass der Camera Connector auch beim neuen iPod Video funktioniert (oder nicht?). Nur weiß ich leider nicht wie es mit der Kompatibilität mit einer Canon EOS 300d aussieht. Laut Homepage wird die 20d unterstützt. Hat jemand schon Erfahrungen mit der 300d gemacht und kann mir sagen, ob der Anschluss problemlos funktioniert?

Danke!
 
kann dir leider nur über die canon ixus 700 berichten und das zeug funktioniert einwandfrei ohne probleme. anstecken und die kamera in en bildbestrachtungsmodus schalten und schon werden die bilder auf den ipod geladen. können dort sofort betrachtet werden.

habe eben dasselbe problem dass mir der speicherplatz auf der camera voll iwrd und da ich meinen mp3 player eh immer überall mithabe ist es ideal ihn als speichermedium für die bilder zu verwenden.

ich glaube es ist absolut kein problem mit deiner camera - apple und canon sind bekannt für ihre kompatibilität.

lg
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe gerade auch mal weiter geforscht. In der Anleitung der 300d steht als Schnittstelle Standard/PTP. PTP wird laut Apple unterstützt. Ich werde es also einfach mal probieren ;-)
 
der connector funktioniert mit der 350d und dem ipod 5g ohne probleme.
 
Hallo HawaiChris,

ja das müsste funktionieren aber es könnte zur Geduldsprobe ausarten da die EOS300D
lediglich USB 1.0 unterstützt. Da dauert das laden einer vollen GB Karte schon mal ein wenig.

PS : theoretisch müsste es gehen an den CameraConnector einen USB Cardreader anzuschliessen. Wenn der dann USB2.0 kann dürfte das um einiges schneller gehen.

LG Worf
 
hallö

aber achtung mit dem cardreader. die bilder die du damit auf den ipod ladest, können nicht gleich auf dem ipod betrachtet werden!
das funktioniert nur mit dem camera connector.
 
gsiberger schrieb:
hallö
das funktioniert nur mit dem camera connector.

er wollte ihn ja nicht weglassen

##zitat:
theoretisch müsste es gehen an den CameraConnector einen USB Cardreader anzuschliessen
 
Kann man da auch andere USB beräte anschließen? USB Stick währe gut
 
Andreas Harder schrieb:
er wollte ihn ja nicht weglassen

##zitat:
theoretisch müsste es gehen an den CameraConnector einen USB Cardreader anzuschliessen


auch wieder wahr :p
 
Super danke für die vielen Antworten!
Das mit der Gedultsprobe sollte vernachlässigbar sein. Wichtig war mir zunächst, dass der Ipod dann wie ein Datenspeicher fungiert. Ich hab mir aber sagen lassen, dass ich von Digicams auf den Ipod übertragene Fotos zunächst nur auf dem Ipod ansehen kann. Eine Anzeige ist erst möglich, wenn die Fotos auf den Mac und wieder (automatisch) komprimiert auf den Ipod geladen werden. (Das sollte nur zur Info sein. Ich selbst nutze diese Fernsehoption eh nicht.)
 
HawaiChris schrieb:
Eine Anzeige ist erst möglich, wenn die Fotos auf den Mac und wieder (automatisch) komprimiert auf den Ipod geladen werden. (Das sollte nur zur Info sein. Ich selbst nutze diese Fernsehoption eh nicht.)

stimmt nicht ganz - das ist nur der fall wenn du einen card reader verwendest. wenn du den camera connector hast kannst du dir die fotos gleich und sooft zu willst auf dem ipod anschauen ohne mac in der nähe.

vielleicht hast du das ja auch gemeint.

lg
 
ja das habe ich gemeint ...

was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass ich mir die fotos nicht direkt auf dem fernseher ansehen kann, sondern die dazu erst durch itunes gegangen sein müssen (das sagte jedenfalls der nette Herr von Gravis).
 
Zurück
Oben Unten