Camera connection Kit

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Gibt es außer dem Originalen Adaptern Apple auch günstiger Adapter von anderen Herstellern? Ich will unterwegs direkt von der Cam die Bilder aufs iPhone importieren.
 
Nutzt das keiner?
 
Was spricht denn gegen das Camera-Connection-Kit?

Mir ist keine Lösung bekannt, die ohne das Kamera-Connection Kit geht.

Wenn die Kamera WLAN hat und es im IOS Store eine passende App dazu gibt, würde es direkt damit funktionieren.KANN, MUSS ABER NICHT!

Gruß coolboys
 
Was spricht direkt nichts gegen die Kabellösung. Die Frage ist, muss das Kabel von Apple sein oder gibt es auch Drittanbieter?
 
Es gibt Drittanbieter, hier z.B.: Link

Ich habe dieses Teil im Einsatz, allerdings um gpx-Dateien auf mein Navi vom Motorrad zu verschieben. ADATA hat auch eine App, mit der man die Dateien kopieren, bzw. verschieben kann. Das sollte auch mit schnöden Fotos gehen. Auch RAW, falls Du so wie ich damit arbeitest.

Wie das mit iOS 11 und dem Filebrowser nachher aussieht, ob man die App noch braucht, oder er Adapter einfach erkannt wird, kann ich Dir jetzt leider noch nicht beantworten, das werde ich im Laufe der Zeit mal ausprobieren.

Ach ja, Preis: musst Du mal selbst gurgeln, habe ich jetzt keine Lust drauf, aber günstiger dürfte das Ding glaube ich nicht sein. Nur eben für meine Belange von "Fremddateien" / "Fremdformaten" war es eben perfekt.

So long, Thomas
 
Hatte mal bei Amazon einen halb so teuren SD Karten Adapter erworben, allerdings ging der irgendwann gar nicht mehr, Stichwort Inkompatibilität.
Neulich wieder den Anwendungsfall gehabt und hab nun den Originalen bestellt, alles andere taugt nichts, v.a. irgendwelche WLAN Sd Reader.
Direkt per Kamera per WLAN geht zwar auch aber nicht alle Formate (Videos, RAW)
 
Was spricht direkt nichts gegen die Kabellösung. Die Frage ist, muss das Kabel von Apple sein oder gibt es auch Drittanbieter?
Das Problem bei allen Apple-Lösungen ist dass Apple sehr oft irgendein Update nachschiebt und die meist deutlich günstigeren Lösungen (bei denen die Anbieter möglicherweise keine Lizenzgebühren zahlen) dann nicht mehr funktionieren. Habe schon ein solches genutzt und es war oft hit and miss.
 
Zurück
Oben Unten