Camera Connection Kit wird nicht mehr unterstützt?

ruegge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
257
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

seit vielen Jahren editiere und verwalte ich meine Fotos auf dem iPad. Ich habe sie mit dem Camera Connection Kit von den Telefonen und aus den Kameras herausgezogen und auf dem iPad zusammengeführt, dort verbessert, Fotobücher erstellt usw. Nachdem ja - auch schon seit langem - der Anschluss von 30polig auf Lightning umgestellt wurde, mit entsprechendem Adapter dazwischen, das hat immer reibungslos funktioniert. Leider aber jetzt nicht mehr. Wenn ich das Kit anschließe, wird die Meldung angezeigt: "Das Zubehör wird auf diesem Gerät nicht unterstützt". Übertragen per Teilen oder über den Dropbox-Umweg ist für mich keine Alternative. Weiß da jemand Rat? Wie kann ich die Bilder kabelgebunden von den Geräten aufs iPad bekommen?
 
Eine Möglichkeit: Neues Camera Connection Kit mit Lightning kaufen.
 
Klingt gut, gibt es aber im Apple Store (und natürlich auch bei anderen Anbietern) nicht.
 
Sicher? Bei mir liegt eines in der Schublade.
 
Cool! Warum zwei Adapter für 35 € verkaufen, wenn man dasselbe Geld auch für jeden Adapter einzeln verlangen kann...

Danke für die Hilfe, dann muss ich wohl neue kaufen.
 
seit meinem ersten iPad 1.gen benutze ich das camera connection kit. später hab ich mir noch den Adapter lightning -> 30-poligen Dock-Anschluss zugelegt, den ich dann mit meinem späteren iPad mini benutzt habe. jetzt stecke ich den das erste mal an mein neues 5. gen iPad an und bekomme dieselbe Meldung wie der Kollege über mir. so ein Mist, ich hoffe ich überlebe das.
 
Zurück
Oben Unten