Camera am Cinema Display aktivieren bzw. deaktivieren

husqvarnaulli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Aufgrund der Warnungen in Zeitschriften vor Missbrauch von Bildschirmkameras, habe ich die Kamera meines Cinemadisplays nach Anleitung abgeschaltet.
Jetzt würde ich sie Geren wieder aktivieren und weiß nicht wie?
Wer kann helfen?
 
Einfach die Anleitung umdrehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47 und electricdawn
Das war gemein. :teeth:

Aber mal ganz ehrlich. Woher sollen wir wissen, wie Du die Kamera abgeschaltet hast?
 
Ich habe mir erhofft von Euch eine Anleitung zu bekommen wie man hard- oder softwaretechnisch die Camera am Cinema Display aktivieren oder deaktivieren kann. Vielleicht muss das ja auch über den MAC geschehen an den das Cinema Display angeschlossen ist. Die MAC Camera geht jedenfalls.
 
Da gibt es keine normale Funktion für. Du müsstest also wenigstens grob sagen wie du das gemacht hast.
 
Das war gemein. :teeth:

Aber mal ganz ehrlich. Woher sollen wir wissen, wie Du die Kamera abgeschaltet hast?

Gemein, aber richtig:)

Also gut: Es gibt hier 2 - zumindest mir bekannte - Möglichkeiten. Unter Systemeinstellungen/Sicherheit/Datenschutz/Kamera kann man den Zugriff aller Apps deaktivieren. Somit ist die Kamera nicht mehr benutzbar. Wenn du hier wieder alles aktivierst (bzw. die Apps, die du mit der Kamera nutzen willst) funktioniert sie dort wieder.

Ich hoffe, du hast es so gemacht.

Es gibt aber noch die Möglichkeit, die Kamera per Script abzuschalten. (iSight-Disabler). Auch hier gibt es die Möglichkeit, dieses Script wieder zurückzusetzen. Einfach mal nach iSight-Disabler googeln.
 
Ich finde, es geht nichts über eine Hardware-Klappe. Die gibt es als Schieber zum Aufkleben. Das Mikrofon funktioniert danach natürlich trotzdem, aber das ist bei der eingebauten iSight ja auch so.
 
Zurück
Oben Unten