Camedia Master Alternative

E

endega

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Camedia Master, die standard Software um Bilder von der Olympus Digitalkamera auf die Festplatte zu laden.

Benutze derzeit Os 9.2.2 und in Zukunft Os X ...

Kann man eventl. die SM Karte irgendwie mounten ?

Danke
 
Ich weiß da leider nix, aber ich habe mit dem Ricoh Mounter ein ähnliches Problem.
 
Hi endega,
wenn Du einen USB-CardReader benutzt (unter 9 mit Treiber), werden Deine Speichermedien automatisch als Volume gemountet. Den Cardreader gibts zB bei dieKamera.de für 19 Euro, oder beim örtlichen FeinkostAlbrecht oder Plus & Lidl mal reinschauen. Du kannst für die Bilderverwaltung dann jedes frei verfügbare Programm nehmen.

Ich benutze seit Jahren den FinePixViewer von Fuji, der auch unter finepix.de für 9 und X zum Runterladen angeboten wird. Letztendlich ist es nur die Katalogisierdisziplin, die über Chaos und Übersichtlichkeit Deiner Bildersammlung entscheidet, und das geht sogar im Finder. An iPhoto sind die MultimediaTools für die DiaShow ganz nett, aber für mich als jemanden, dessen Bekannte sowieso nur PCs haben, uninteressant. Das Fuji-Dingen läuft einfach, schnell und effektiv. Selbst die exif-Daten kann ich einsehen und ändern. Editierbarer Indexausdruck ist auch möglich.

Teste mal!


Jörg
 
Hallo,

hab mir gleich so einen Card Reader gekauft, gab es im Angebot bei Lidl für 9,90 €. Katalogisieren werde ich die Bilder mit Extensis Portfolio, gabs Kratis auf einer Heft CD Rom. Damit hab ich also mein Problem gelöst.

Danke für den Tip

Grüße, endega
 
Recht so! ;)

Fotos kannst Du übrigens in der Galerie der Forumsöffentlichkeit vorführen. Wir sehen sowas immer gerne... :D


Jörg
 
Hallo Jörg,
ich habe eine 6800 Zoom und möchte sie auch gerne mit iChat als Video Cam verwenden, auch als Webcam habe ich Verwendung für das Teil. Leider finde ich nirgends wie das geht. Ich habe Panther 10.3.3 und meinen FinePixViewer schon auf 3.3.3 für OSX geupdated. Hast Du einen Rat? Gruß, Ronald Hofmann
 
Zurück
Oben Unten