Camcorder wird von meinem PB nicht erkannt....

D

daria

Hallo!
Ich habe mir den Camcorder Panasonic NV-GS400EG-S gekauft und mit Erstauen festgestellt, dass der Camcorder nach dem Anschluss (USB) an meinem PB wirvon ihm nicht erkannt wird.... Kann es sein, dass das Gerät mit dem PB G4 nicht kompatible ist?? Was ist in diesem Fall zu tun?!
Danke für alle Antworten!
Dani
 
Hi,

hat das Ding ein FireWire Anschluß?
Evtl mal damit testen. Hab ich auch schonmal gehabt, dass USB nicht wollte aber Firewire ohne Probleme lief. Ich meine auch, dass iMovie alle Panasonic FireWire Geräte unterstützt.

Hmm... Ist evtl eine doofe Frage, aber wie kommst Du drauf, dass deine Cam nicht "erkannt" wird?

Grüße,
Hauser
 
auch mein tipp ist, mal mit FireWire zu versuchen.... hatte das Problem auch vor einigen Tagen :)

gruss, simu
 
daria schrieb:
Hallo!
Ich habe mir den Camcorder Panasonic NV-GS400EG-S gekauft und mit Erstauen festgestellt, dass der Camcorder nach dem Anschluss (USB) an meinem PB wirvon ihm nicht erkannt wird.... Kann es sein, dass das Gerät mit dem PB G4 nicht kompatible ist?? Was ist in diesem Fall zu tun?!
Danke für alle Antworten!
Dani
Hi, ich hab auch eine Panasonic:
via USB tat sich auch nix, mit FiWi lief alles wie gewollt...
Gruß vom Theo
 
mmhhh, habe die nv-gs250 und hatte dasselbe problem. mit firewire-kabel im kamera-wiedergabemodus kein problem.

mit dem usb-kabel kannst du sie als webcam verwenden. und die fotos kannst du auch nur mit usb-kabel runterladen.
 
usb ist meistens nur für fotos. mit imovie musst du immer firewire 400 verwenden. und eben zwar 4 - 6
 
Zurück
Oben Unten