Camcorder wird von meinem PB nicht erkannt....

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von daria, 17.08.2005.

  1. daria

    daria Thread Starter

    Hallo!
    Ich habe mir den Camcorder Panasonic NV-GS400EG-S gekauft und mit Erstauen festgestellt, dass der Camcorder nach dem Anschluss (USB) an meinem PB wirvon ihm nicht erkannt wird.... Kann es sein, dass das Gerät mit dem PB G4 nicht kompatible ist?? Was ist in diesem Fall zu tun?!
    Danke für alle Antworten!
    Dani
     
  2. Hauser

    Hauser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Hi,

    hat das Ding ein FireWire Anschluß?
    Evtl mal damit testen. Hab ich auch schonmal gehabt, dass USB nicht wollte aber Firewire ohne Probleme lief. Ich meine auch, dass iMovie alle Panasonic FireWire Geräte unterstützt.

    Hmm... Ist evtl eine doofe Frage, aber wie kommst Du drauf, dass deine Cam nicht "erkannt" wird?

    Grüße,
    Hauser
     
  3. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    27.09.2004
    auch mein tipp ist, mal mit FireWire zu versuchen.... hatte das Problem auch vor einigen Tagen :)

    gruss, simu
     
  4. theodor

    theodor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.04.2005
    Hi, ich hab auch eine Panasonic:
    via USB tat sich auch nix, mit FiWi lief alles wie gewollt...
    Gruß vom Theo
     
  5. flasher

    flasher Thread Starter

    mmhhh, habe die nv-gs250 und hatte dasselbe problem. mit firewire-kabel im kamera-wiedergabemodus kein problem.

    mit dem usb-kabel kannst du sie als webcam verwenden. und die fotos kannst du auch nur mit usb-kabel runterladen.
     
  6. macdanny

    macdanny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    usb ist meistens nur für fotos. mit imovie musst du immer firewire 400 verwenden. und eben zwar 4 - 6
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen