Camcorder wird nicht mehr erkannt - iMac G5

MooseATcargal

MooseATcargal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
817
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich hab jetzt ein sehr lästiges Problem. Wenn ich meine Panasonic NV-GS120 anstöpsel per Firewire an meinen iMac wird sie einfach nicht erkannt. Ich habe aber vorgestern noch ein Video importiert von der gleichen Kamera.

Jetzt braucht iMovie einfach ewig bis es startet, nur um dann abzustürzen. Wenn ich die Kamera abstecke startet iMovie.

Auch wenn ich über iChat eine Videokonferenz abhalten will (hat auch schon mal funktioniert) bekomme ich, wenn ich Glück habe ganz kurz ein Bild. Danach bleibt das Bild stecken und nix tut sich mehr.

Weiß jetzt wirklich nicht weiter da ich, soweit ich weiß, nix verändert habe.

[EDIT]Ach ja, ich verwende MacOS 10.4.1
Im Systemprofiler unter FireWire steht nur: (nach ewigem laden) Maximal bis zu 400 MBit/s [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

das gleiche Problemhatte ich auch! War über eine Stunde in der Hotline bei Apple, die wussten auch nicht weiter.
Nach 2 Tagen ist es dann wieder gegangen...

Bis jetzt!

Komisch kopfkratz

naja, viel glück
 
Jetzt funktioniert es urplötzlich wieder. Zwei Stunden nix anderes gemacht als neu gestartet und Kamera an und abgesteckt.
Sowas bin ich eigentlich nur von M$ gewöhnt :(

Naja, hoffentlich kann man das als einmaligen Ausrutscher abstempeln :).
 
iMovie updates gemacht?
Quicktime auf dem neuersten Stand?
Mal die preferencen wegwerfen.
 
Jetzt gehts wieder nicht mehr, DAS NERVT :mad:
Wie meinst Du das mit Preferences wegwerfen?

Habs natürlich schon mit einem anderen Benutzer probiert, hat auch nix gebracht - selbiges in Grün :(
 
iMovie beenden und unter User/ Libary/ Preferences// (com.apple.iMovie.plist) in den Mülleimer.
Und den Mülleimer entleeren.
Vielleicht hilft es ja.
 
Brachte auch keine Hilfe. Von 30 Versuchen funktioniert die Verbindung 1x. Mit der Dose hatte ich keine Probleme, am Kabel bzw. an der Kamera liegts also nicht.
 
Zurück
Oben Unten