Camcorder und Ext. Festplatte!

Rettrambo112

Rettrambo112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe seit gestern einen Mini-DV Camcorder von JVC.
Als ich heute mal testweise was in iMovie '09 importieren wollte, stellte ich folgendes fest:

Wenn meine Externe Festplatte von Western Digital am Firewire 800 angeschlossen ist, und mein Camcorder am Firewire 400, erkennt der iMac den Camcorder nicht. Erst wenn ich die HD ausstecke.
Auch unterm Systemprofiler zeigt er an das er keine Hardware listen kann. (Nur wenn beide angeschlossen sind, einzeln gehts)

Gibt es eine Möglichkeit das ich nicht immer externe Festplatte ausstecken muss?

Grüße
Xasers
 
Ich hab das gleiche mit nem billo Canon Camcorder - aber nur bei LaCie Platten. Alle anderen funktionieren. Anscheinend legt LaCie oder die Kamera den Firewire Bus so lahm, das sonst nix mehr geht. Warum auch immer...

Ein aktiver Hub (kauf nix billiges! kauf nen ordentlichen... alles andere bringt auch nur Probleme) kann helfen. Hab es aber nicht ausprobiert. Ich nutz das so selten, da hau ich die Filme immer auf die interne und dann hinterher auf die externe. Aber wenn man viel macht auf jeden Fall sehr nervig!
 
Hi Margh,

würde mir da jetzt auch nichts für kaufen. Dafür Filme ich zu wenig. Fotografiere hauptsächlich.
Da kann man die Festplatte auch vorher entfernen.
Will ja eigentlich auch nicht direkt auf die externe Festplatte importieren. Die Firewire Festplatte ist meine Time Machine HD. Ist halt immer dran.

Habe gedacht vielleicht gibt es da so eine Art Ports, oder so, die man umstellen kann. (Wie früher die IRQ)

Wenn einer einen Tip hat wie man das Problem Software mäßig ändern kann!
Ansonsten muss ich halt damit leben.

Grüße
Xasers
 
hallo,

auf der einen seite ist es schön wenn die suche ein thema liefert... aergerlicherweise in diesem fall ohne loesung.

ich habe eine neugekaufte formac maxi disc 1tb am fw800, wenn ich die canon xm2 ueber fw400 dazuhaenge schmiert mir die formac weg. das ist doch nicht wirklich optimal...
gibts inzwischen eine loesung (abgesehen vom externen hub)?

guenter
 
gibts inzwischen eine loesung (abgesehen vom externen hub)?

Hi,

habe bisher noch keine Lösung gefunden. Bei mir ist es ja andersrum. Wenn die Festplatte aktiv ist, findet mein iMac den Camcorder nicht.

Bin immer noch drauf angewiesen die Platte vorher auszuwerfen. Ist zwar nicht die optimale Lösung ... aber was will man machen.

Grüße
Xasers
 
Zurück
Oben Unten