Camcorder Panasonic SDR-H250 EG-S mit Festplatte

B

bordi007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin!
Meine Freundin hat sich einen Camcorder Panasonic SDR-H250 EG-S zugelegt.
Wie kann ich die Filme nun mit IMovie bearbeiten? Leider ist keine Firewire am Camcorder enthalten. Er besitzt nur einen USB-Anschluss. Bei meinem alten Camcorder mit Firewire ist das importieren sehr einfach, aber wie bekomme ich das ohne Firewire hin?????? Geht das mit IMovie oder brauche ich ein anderes Videobearbeitungsprogramm?? Wenn ja.....welches....Danke!
LG
Bordi007
 
iMovie kann nur DV und HDV Kameras ansteuern.
Kameras die direkt auf Speicherkarte/Festplatte aufnehmen können noch nicht verwendet werden.

Saug dir mal meine PDF Datei:
http://www.marcschwellenbach.de/hdd_cams.pdf

Da ist alles beschrieben wie man das Material umcodieren kann. Dort werden zwar andere Panasonic Modelle genannt, aber der Workflow sollte der gleiche sein.

Margh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bordi007
Danke

Danke für deine Hilfe
 

Da hast Du ein paar Infos kurz und knapp gut zusammen gestellt. Gefällt mir.

Vielleicht noch als ergänzende Information für den hier konkret angesprochenen Camcorder:

  • Die .MOD-Dateien sind nach .MPG umzubenennen, sonst kann QuickTime nicht viel mit ihnen anfangen.
  • Das MPEG2-Plugin für QuickTime gibt es unter http://www.apple.com/de/quicktime/mpeg2/. Es kostet 20 €.
  • Die MPEG Streamclip Anwendung gibt es unter http://www.squared5.com/. Kostet kein Geld.
  • Mittels DiVA zusammen mit 3ivx erlaubt es, MPEG2-Videos in andere, auf dem Mac lesbare Formate zu konvertieren. Mit Tonspuren ist mir das allerdings nicht geglückt.
  • Der VLC Media Player ist in der Lage, MPEG2-Videos mitsamt Ton abzuspielen. Laut dem Ausreden-Blog lässt sich VLC auch zum Konvertieren in andere Formate verwenden.

Und Bordi: Deine Freundin hat einen guten Camcorder-Geschmack. Mir zumindest gefällt das gute Stück.

- KaTe
 
Moin,
vielleicht habe ich was falsch verstanden, aber:

Ich besitze auch die genannte Panasonic Cam. Über iMovie 08 kann ich mittels dem USB Kabel sämtliche Clips ins iMovie08 importieren. Die Quali ist recht ordentlich (sag ich als Video Laie).

Im Anschluss kann ich auch recht einfach die Datei in FCE4 laden um Sie dort sowohl im Video als auch im Audio zu editieren.

Hatte mich anfangs auch geärgert, dass die Panasonic wohl für die Dose konzepiert ist. Aber über den Weg iMovie08 funzt das sehr gut. Ich hab auch das MPEG2 QuickTime Addon gekauft (20€).

Vielleicht hilft das weiter!
Grüße der Ordell
 
Zurück
Oben Unten