Camcorder Kaufberatung (bis 1000euro).

S

seno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
646
Reaktionspunkte
12
Hallo, ich bräuchte langsam mal wieder eine neue Videokamera...
Von Mini DV möchte ich langsam weg da die Macs alle kein FW400 mehr haben und wie lange FW800 sich noch halten wird ist auch ungewiss.....
Festplatte möchte ich eher ungerne (da empfindlich) - bleiben noch SD Karten sowie interner flash speicher. Wenn die Kamera wirklich super ist würde ich mich aber auch uf eine Festplatte einlassen....


Preis: ausgeben möchte ich so 500 bis 1000euro wobei hier gilt: je weniger desto besser. Ersatzakkus sollten auch bezahlbar sein.

Wichtig ist mir dass ich die Aufnahmen problemlos und ohne argen Qualitätsverlust mit iMovie bearbeiten kann.

Sound: stereo reicht aber Raumklang ist schon fein (möchte kein externes Mikro verwenden).

Ganz wichtig ist mir die Bildqualität im Automatikmodus ! Ich brauche keine großen Einstellungsmöglichkeiten und Extras sondern eine gute Bildqualität - auch bei schlechtem Licht (Innenraumaufnahmen). Extremen Weitwinkel brauche ich nicht - optischer Zoom ist jedoch immer gut (aktuelle Kamera hat 30 und ca. 20 nutze ich auch).

Das Gewicht sowie die Größe sind eher unwichtig da ich keine "immer dabei kamera" brauche.

Also - was knnt ihr empfehlen ? Sehr gut scheint ja folgende Sony zu sein aber die ist mir eigentlich schon zu teuer.... http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 und wie gut werden festplatten mittlerweile eingebaut - sind festplattenkameras noch immer sehr empfindlich ?
 
ich schließe mich mal an (ohne den Thread kapern zu wollen).

Und wenn der Camcorder dann noch HD kann wäre er perfekt :)
 
ich schließe mich auch an :)
brauche einen für thailand im september...
 
Vielleicht den neuen Everio X von JVC :)

Oder gleich eine Lumix mit AVCHD Lite :noplan:
 
Zurück
Oben Unten