Camcorder geeignet oder Müll?

M

MCMaci

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
überleg mur schon seit längerem einen Camcorder zu holen. Sollte nicht zu teuer sein und da sind mir diese multifunktions Camcorder aufgefallen(lagen zwischen 100-200€.)Zum Beispiel dieser Camcorder

Nur hab ich da nicht die Ahnung von ob die überhaupt was taugen oder ob man lieber mehr anlegen sollte . Da es mein ersten ist brauch ich nicht viel schnick schnack. Hauptsache man kann damit mal im Sommer paar Videos aufnehmen oder auf Geburtstagsfeiern, sprich mehr zum Spass. Wenn ich das richtig gesehn habe speichert der die Dateien ja dann auf SD oder MMC Karten ab, also kann man die Filme problemlos am Mac bearbeiten bzw. anschauen? Sollte auch einer sein der die Filme auf ne Karte speichert und nicht auf miniDV etc. seidenn das hat mehr Vorteile und rechtfertigt den höheren Preis :D

greetz
Marcel
 
Moin,
ich habe mir diese Einstiegscam gekauft und bin zufrieden. Am Firewire Port kann ich sie als Webcam für iChat benutzen und bei Tageslicht macht sie gute Aussenaufnahmen. Sie hat eine Schwäche bei schlechten Lichtverhältnissen und bei Dämmerung, aber das kann man für diesen Preis verschmerzen. Die Cam arbeitet auch sehr gut mit iMovie zusammen und ich habe den Kauf nicht bereut...
 
Hi danke für deine Antwort. Aber irgendwie kann ich mich mit der größe nicht anfreuden, wenn man dann zum Beispiel auf nem Geburstag ist und die nicht inne jackentasche passt :(

greetz
Marcel
 
Vergiss alles was nicht auf Kassetten aufnimmt (miniDV oder Digital8). Das ist das einzige Material das vernünftige Nachbearbeitung zulässt.

ww
 
jap,
ausser du magst nicht mehr gross nachbearbeiten. wenn du beispielsweise nur aufnehmen und eine fertige dvd in den händen haben willst kauf dir doch eine mit dvd medium. die sonys sollen hier nicht schlecht sein..
 
dvd cameras sind das denkbar schlechteste um sie später zu bearbeiten. gab es genug threads hier im forum zu, die alle probleme hatten.
wer nachbearbeiten will und kein festplattenarchiv oder DVDarchiv haben will mit ausgelagerten filmdateien die er dann ehedem nur wegschmeissen kann (DVD sind als archiv total unsicher wegen unterschiedlicher faktoren) der muss zu band greifen, wie WW es sagt.
 
Zurück
Oben Unten