camcorder empfehlung

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
hi ich such nen schnuckligen camcorder den ich dann natürlich via firewire an den mac anschließen kann.

er soll möglichst klein sein und der akku soll auch nicht so schlecht sein (na toll wer will das nicht :rolleyes: )

welche aufzeichnungsmedien gibts eigetnlich mom

ich hät auch nix geger so kleine video kasseteten wie früher

freu mich falls mir wer helfen kann

gruß.
 
Suchfunktion, gibt ungefähr 299 Threads zu diesem Thema...

Standard ist miniDV, das sind kleine "Videokasetten".

Frank
 
Panasonic NV-GS17/30 und so weiter sind zu empfehlen.
Apple verkauft gern Canon und Sony, sind wohl auch net so schlecht, aber irgendwie steh ich mehr auf Panasonic.
Standart ist miniDV wie Frank schon erwähnt hat.
GIbt zwar auch welche die auf DVD aufzeichnen, ist aber meiner Meinung nach nicht zur Nachbearbeitung geeignet, da es direkt komprimiert aufgenommen wird.
 
Was darf der Spass kosten?

Ansonsten gilt: Geh in einen Laden, greif die Dinger an und schau wie sie in der Hand liegen, bzw. wie die wichtigsten Knöpfe (Zoom, Record) zu bedienen sind.

ww
 
Hi,

ich hab mir vor zwei wochen ne kleine Sony gekauft. Bezeichnung weiß ich nicht mehr so genau, irgendwas mit 39E am end.

Bin bis jetzt 1a zufrieden, war günstig, macht gute Aufnahmen und funktionier perfekt mit meinem iBook.
 
Zurück
Oben Unten