camcorder empfehlung

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von hagbard86, 27.05.2005.

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    42
    hi ich such nen schnuckligen camcorder den ich dann natürlich via firewire an den mac anschließen kann.

    er soll möglichst klein sein und der akku soll auch nicht so schlecht sein (na toll wer will das nicht :rolleyes: )

    welche aufzeichnungsmedien gibts eigetnlich mom

    ich hät auch nix geger so kleine video kasseteten wie früher

    freu mich falls mir wer helfen kann

    gruß.
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Suchfunktion, gibt ungefähr 299 Threads zu diesem Thema...

    Standard ist miniDV, das sind kleine "Videokasetten".

    Frank
     
  3. v-X

    v-X

    Panasonic NV-GS17/30 und so weiter sind zu empfehlen.
    Apple verkauft gern Canon und Sony, sind wohl auch net so schlecht, aber irgendwie steh ich mehr auf Panasonic.
    Standart ist miniDV wie Frank schon erwähnt hat.
    GIbt zwar auch welche die auf DVD aufzeichnen, ist aber meiner Meinung nach nicht zur Nachbearbeitung geeignet, da es direkt komprimiert aufgenommen wird.
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    Was darf der Spass kosten?

    Ansonsten gilt: Geh in einen Laden, greif die Dinger an und schau wie sie in der Hand liegen, bzw. wie die wichtigsten Knöpfe (Zoom, Record) zu bedienen sind.

    ww
     
  5. Heineken

    Heineken MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mir vor zwei wochen ne kleine Sony gekauft. Bezeichnung weiß ich nicht mehr so genau, irgendwas mit 39E am end.

    Bin bis jetzt 1a zufrieden, war günstig, macht gute Aufnahmen und funktionier perfekt mit meinem iBook.