Camcorder (Canon) import über iMovie

V

VXRedFR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
54
Camcorder (Canon) import über iMovie [solved]

Hi!

ich habe natürlich die Suche benutzt, aber konnte nix passendes finden, bzw. nichts hat mein Problem gelöst.

Habe mir vorgestern eine Canon MVX30i gekauft, gestern ein Firewire (IEE1394) Kabel (FW400).
Habe das Kabel an mein PB angeschlossen, den Camcorder auf "Play" gestellt, nun blinkt ein DV-IN im Display der Kamera.
Wenn ich nun iMovie starte, und auf das "Importieren von Kamera" Symbol klicke, kommt die Meldung "Keine Verbindung zur Kamera"

Was kann ich tun, damit meine ersten Schritte zum Thema eigene Videos bearbeiten leichter fallen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Kamera erkannt (System Profiler)?

Versuch auch mal Vidi.

ww
 
Hi Wildwater,

danke für deine Antwort...
Vidi hab ich auch schon getestet, findet auch nix...

Wenn ich den System profiler aufrufe ohne Kamera (nur mit ext.Brenner am FW400) wird alles korrekt angezeigt.
Stecke ich die Kamera direkt oder über den Brenner an, und rufe den Profiler auf um die Firewire Geräte anzuzeigen läd er ewig und dann sehe ich nur "Firewire Bus: Maximal: Bis zu 800MBit/s"

ohne Kamera, sehe ich mehr...

[Edit]
Was mir halt komisch vorkommt, bzw. warum ich denke das Kabel ist nicht defekt, wenn ich das Kabel abstöpsel dann blinkt kein "DV-IN" an der Camera, sobald ich es einstecke im PB UND in die Camera blinkt und sieht man das "DV-IN"
[Edit off]
 

Anhänge

  • MitCam.jpg
    MitCam.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 56
  • OhneCam.jpg
    OhneCam.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 58
Hallo,

ich bin noch neu hier und hatte vor kurzem das gleiche problem mit meinem ibook und meiner canon-cam. habe dann den tipp befolgt und das book einfach eine halbe stunde komplett vom stromnetz getrennt (auch akku raus) und alle angesteckten geräte entfernt. nach einer halben stunde akku wieder rein und eingeschaltet und plötzlich gings...

vielleicht hilft dir das ja weiter...

LG, Tanja

edit: siehe hier: Firewire Ports resetten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Tjo, ich bin ratlos, nachdem ich den Vorschlag von Tanja77 eigentlicht nicht glauben konnte, mir aber sonst nix anderes eingefallen ist, habe ich dies auch getestet.

Ergebnis, geht auch nicht :(

Ich werde nun mal versuchen jemanden zu finden, der nen Firewire-Anschluss am Rechner hat und schauen ob der Camcorder dort erkannt wird. Es drängt sich immer mehr der Verdacht auf, das der Port der Camera ne Macke hat oder so..:(
 
Hi,

lässt Du während des Importierens die Kamera mit Akku-Strom laufen? Ich kenne einige Fälle wo das mit Akkubetrieb nicht klappt. Probiers ggf. mal mit dem Netzteil...
 
Hi!

erstmal Danke für eure ganzen Tips.

Leider hatte ich aber immer noch keinen Erfolg. :(
Habe das Book ca. 1h komplett ohne Strom gelassen, Quicktime deinstalliert. Nur die 7.0.1 drauf, dann wiedermit der aktuellen, keine Chance.

Ich versuche es morgen (eigentlich schon heute;) ) noch bei einem Bekannten, wenn das auch nicht klappt, liegts wohl am Camcoder, was ich nicht hoffen will...
 
Hi!

so, konnte das nun heute testen.
Liegt am Kabel.

Anderes Kabel und sofort Kontakt zur Kamera...

Trotzdem Danke nochmal für eure Unterstützung...
 
Hi!

ich nochmal:rolleyes:

Gibt es was spezielles zu beachten beim Kauf eines FireWire Kabels?

Das Kabel aus dem Test oben gehört nen Kumpel und funktioniert, der hat das aber schon 2 Jahre und keine Ahnung woher...

Grund der Frage:
Ich habe nun schon 2 versch. Kabel getestet und alle zeigen das gleiche Phänomen, das ich den CamCorder nicht ansprechen kann... (War beim Händler, der hatte nur 2 versch. und beide gingen nicht, defekt ist auszuschließen..)
 
VXRedFR schrieb:

Gibt es was spezielles zu beachten beim Kauf eines FireWire Kabels?
Ist mir nichts bekannt. :confused:

ww
 
Zurück
Oben Unten