Camcorder: Canon DC 20 DVD

  1. uHu_76

    uHu_76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will mir einen Canon DC 20 DVD Camcorder zulegen. Habt jemand von Euch Erfahrung mit dem Teil? Wie ist Eure Empfehlung? Bis max. 750 Eu.
    Filmerisch habe ich keine konkrete Zielsetzung. Die Fotofunktion ist für mich sekundär.

    Ich habe dazu ein PowerBook 1,67 mit SuperDrive und ich habe da noch nie Mini-DVDs (oder kleine CDs) reingeschoben. Nimmt das Laufwerk überhaupt diese kleinen Teile oder kann ich das Notebook dann direkt einschicken? ;)

    Besten Dank für Eure Antworten,
    uHu.
     
    uHu_76, 11.05.2006
    #1
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Hallo und willkommen an Board :)

    Meine Empfehlung: Finger weg von DVD Camcordern. Die machen nur Verdruss. Ich empfehle minDV, Digital8 oder wen es intressiert HDV.

    Die kleinen DVDs kannst du nicht in deinem Powerbook abspielen. OK, abspielen schon, aber nicht mehr auswerfen. ;)

    ww
     
    Wildwater, 11.05.2006
    #2
  3. uHu_76

    uHu_76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thx ww, für Deine fixe Antwort. :)
    nachdem ich hier im forum eine bissel gelesen habe, scheint DVD ja echt keine Alternative zu sein.

    Welche miniDV würdest Du empfehlen? Wie gesagt, max. 700 Eu. Gibt es da schon gute 3-ccd-Geräte? Gibt es einen bestimmten Hersteller, den man objektiv bevorzugen sollte oder ist das nur eine Sache der "Philosophie"?

    Meine Prioritäten sind:
    -sehr gute Bildqualität
    -guter Ton
    -Bildstabilität
    -solides Gehäuse
    -optischer Zoom
    -dauerhafter Akku
    -Filterkompatibiltät
    -guter Service, wenn was Schrott ist
    -Schnitt/Bearbeitung am PB

    Eher unwichtig:
    -Nachaufnahmen/Aufnahmen bei wenig Licht
    -Fotofunktion

    Ich hab leider absolut keinen Plan in diesem Bereich, würde mich also sehr über hilfreiche Antworten freuen.

    Gruz,
    uHu
     
    uHu_76, 12.05.2006
    #3
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Bei 3CCD Geräten ist momentan Panasonic am günstigsten. Diese haben mitunter optische Stabilisatoren - würde ich vorziehen - und 10x Zoom.

    Sony bietet Digital8 Geräte mit 20x Zoom. Die haben aber keine 3CCDs und keine optischen Stabilisator.

    Canon bietet einzelne Modelle mit optischen Stabilisatoren und 10x Zoom an. 3CCD ist dort jedoch recht teuer.

    Welche Kamera du schlussendlich kaufst hängt in erster Linie davon ab, wie gut sie dir in er Hand liegt. Das sit meiner Meinung nach das wichtigste.

    ww
     
    Wildwater, 12.05.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Camcorder Canon DVD
  1. lumber
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    462
    Oldy62
    24.02.2017
  2. macinto1300

    Camcorder als Live/Webcam

    macinto1300, 25.08.2016, im Forum: Video
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    349
    macinto1300
    31.08.2016
  3. wolfip69
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    773
    rpoussin
    10.01.2016
  4. baranca
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    673
    k_munic
    16.01.2007
  5. Videofilmer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    773
    Videofilmer
    04.03.2006